Hallo
Hat jemand einen Tipp, wie man
die Biester von sich fernhalten kann? Notwendigenfalls indem
man sie chemisch killt? Bitte allerdings berücksichtigen, dass
man vor hat, im betroffenen Raum die Nacht zu verbringen!
Grundsätzlich habe ich ganz gute erfahrungen mit „nobite“ gemacht.
Allerdings ging es mir um den malaria-schutz.
laut der homepage
http://www.nobite.com/ratgeber-fernreisen-urlaub-mal…
schützt es aber ebenso gegen flöhe.
einerseits gibt es nobite-haut, mit dem man sich regelmässig einsprüht, einreibt, was-weiss-ich.
da hatte ich allerdings auf ein lokales (vor allem billigeres) produkt zurückgegriffen.
interessant ist dagegen nobite-kleidung.
damit sprüht man vor dem urlaub die kleidungsstücke ein, tränkt sein moskitonetz usw.
dabei konnte ich in der tat beobachten wie moskitos die sich auf dem netz niederlassen recht bald das zeitliche segnen . . . und es soll eben recht zuverlässig davor schützen dass die biester durch die kleidung stechen . . .
inwieweit sich das für dein problem übertragen lässt weiss ich aber nicht, da es dir ja vor allem um die „ungeschützen“ stellen geht denke ich - die flöhe werden sich ja den weg direkt zu armen und gesicht bahnen, oder ??
also wären beide produkte angesagt - und natürlich nur dann wirkungsvoll wenn sie konsequent angewendet werden.
nobite ist leider nicht ganz billig und zudem braucht man wenn man alle kleider ordnungsmässig behandeln will auch eine ordentliche menge . . .
also wenn, dann auf jeden fall zeitig bestellen.
bisher habe ich das zeug nur über den hersteller direkt, oder in internationalen apotheken gefunden, die das aber auch erst bestellen müssen . . .
grüße