Als mein Kater gestorben ist,hat er uns netter weise noch etwas hinterlassen was wir nicht so toll finden.FLÖHE!!!
Hat jemand nen guten rat wie wir diese kleine biester wieder los werden…
Freuen uns über eure antworten.
Liebe Grüße eure Kitty Mama
Hallo,
als Umgebungsspray kann ich nur Ardap empfehlen. Staubsauer, alles waschbare waschen.NIcht vergessen, Staubsaugerbeutel entsorgen… die sind sonst wieder da .
Alles Gute
Margit
hallo! ich kann dir erfahrungsgemäß zum „bolfo fogger“ raten! das ist eine sogenannte „bombe“! eine sprühdose die du in der wohnung aufstellst, nur einmal drückst und dann die wohnung für mindestens 2-3 stunden verlassen! dose entleert sich von selbst und „vernebelt“ regelrecht die wohnung! aber somit kannst du dir wenigstens zu 99 prozent sich sein, das der nebel auch in die „ritzen“ geht von panelen usw. bei dem umgebungsspray mußt du selbst alles einsprühen, was halt, meiner meinung nach nicht so sinnvoll ist weil man immer mal eine stelle vergißt und diese viehcher verkriechen sich ja überall hin, wo es kuschelig ist!
das mit dem waschen von allem was waschbar ist stimmt! so heiß wie es geht! aber erst wenn du den „bolfo fogger“ angewendet hast! der nebel geht ja auch z.b. in die kissen rein! viel glück bei der bekämpfung!!!
warten
wenn die katz nicht mehr da ist, wird es bald keine flöhe mehr geben. wovon sollen sie sich denn ernähren?
daher halte ich die bisher gegebenen antworten für überzogen. spar dir die mühe und die chemikalien, indem du einfach ein paar tage wartest.
closeup
Überzogen oder nicht… Ich würde keine Flöhe in der Wohnung haben wollen! Außerdem gehen Flöhe auch an Menschen als „Wirt“!
Hallo. Ich habe auch gute Erfahrung mit einem Fogger (vom Tierarzt) gemacht. Die Katzen habe ich ins Bad gesperrt, die Tür rundum zugeklebt, damit da nichts durchgeht. Fogger zentral in der Wohnung (bis ca. 55 qm)gestellt, alle Türen auf (bis auf Bad natürlich), die Wohnung drei Stunden verlassen, dann gut lüften. Sofa, Kissen etc. habe ich zusätzlich danach noch mit Umgebungsspray behandelt und Wäsche etc. gewaschen. Nicht vergessen, die Katzen selber auch zu entflohen. Viel Erfolg