Vor 6 Wochen hatte ich bei meiner Katze Krabbeltiere entdekte Sie bekamm sofort Flohpder und ich reinigte alles wo sie sich aufhielt. 2 wochen später bekamm sie Zusätzlich noch frontline.
ich kann nicht sagen ob es zeitgleich anfing oder ich schon länger habe… aber ich bekamm an den Beinen Stiche die wahnsinig jucken… bei meine Katze ist nichts mehr und bei tachen immer mehr auf die weden bei mir so dick wie mückenstiche richtige beulen und immer wenn ich aus dem bett komme bekomme ich mehr davon…
Ich habe mein Bett in der zeit schon 4x neu Bezogen…
Hab wohl die ficher im der Matraze oder wohl soch eine versteckte mücke die bei mir überwintert.
Mein Mann hat nur hin und wieder mal eine die gleich wieder veschwindet aber bei mir ist das richtig Heftig … an den Beinen und armen
die Stiche bei Dir könnten Flohstiche oder Stiche von Bettwanzen sein. Sauge das Bett gründlich ab, wirf den Saugerbeutel weg (oder tiefkühle ihn für 24 Stunden). Alle Bettwäsche/-decken/Kissen möglichst heiß waschen oder ebenfalls tiefkühlen. Matratze runter und alles abgesaugt.
Die Flohbehandlung der Katze sollte nach einigen Wochen wiederholt werden. Alle Liegeplätze der Katze reinigen wie oben beschrieben.
Ich weiß nicht, wie bei Euch die Gegebenheiten und die derzeitigen Temperaturen sind, allerdings wäre es bei uns derzeit möglich, die Matratze eine Nacht draußen zu lassen (unter 0 Grad) und am nächsten Tag ordentlich abzusaugen (Unsere Viecher haben vor ca. genau einem Jahr Flöhe heimgebracht und glücklicherweise hatte es Nachts Minustemperaturen - und es hat genutzt)
Die Flohbehandlung der Katze sollte nach einigen Wochen
wiederholt werden. Alle Liegeplätze der Katze reinigen wie
oben beschrieben.
DAS (vor allem die Liegeplätze) sollte auf alle Fälle gründlichst gemacht werden!
die Matratze eine Nacht draußen zu lassen (unter 0 Grad)
Die Frage ist wieviel unter Null und wie lange gefrostet.
Eine 8 Stunden-Nacht bei mildem Frost reicht nicht. Einige mögen sterben, aber die anderen Überleben.
Sicher sind nur 24h bei unter -15°C
(Unsere Viecher haben vor ca. genau einem Jahr Flöhe
heimgebracht und glücklicherweise hatte es Nachts
Minustemperaturen - und es hat genutzt)
da können zwei Probleme zusammen gekommen sein. Das Thema Katze scheint ja erledigt zu sein.
Unter Umständen leidet ihr auch unter Grasmilben (Herbstmilben). Die klettern auch fröhlich die Aussenwände hoch. Das juckt wie blöd!
Die Plage erledigt sich aber meistens von selbst mit Einbruch der harten Kälte.
Eine 8 Stunden-Nacht bei mildem Frost reicht nicht.
Doch, doch, wenn sofort abgesaugt wird reichts, die Flöhe müssen halt nur mal kurz „eingefroren“ werden … und wir sahen nie mehr einen Floh (Der Tipp kam von unserem Tierarzt, und dem Vertrau ich mehr als sonst irgendwem …)
Eine 8 Stunden-Nacht bei mildem Frost reicht nicht.
Doch, doch, wenn sofort abgesaugt wird reichts
Ach du wolltest den Flöhen nur steife Beine machen, damit sie dem Staubsauger nicht weglaufen können.
Gut das könnte klappen, wenn man denn alle beim Saugen erwischt.
Ach du wolltest den Flöhen nur steife Beine machen, damit sie
dem Staubsauger nicht weglaufen können.
Gut das könnte klappen, wenn man denn alle beim Saugen
erwischt.
Genauso.
Ich dachte eher an erfrieren.
Dafür leben wir in zu „südlichen“ Breitengraden - oder man hat eine geräumige Tiefkühltruhe.