Ich wohne derzeit noch bei meiner Schwester im Anbau, aber sie hat ein riesiges Grundstück mit verschiedenen Schuppen und Stallungen. Auf dem Grundstück leben momentan 2 Katzen und ein Kater. Bis vor kurzem war da auch noch ein Hund, aber der scheint weggelaufen zu sein. (hat es wahrscheinlich auch nicht mehr ausgehalten )
Zum Problem:
Wir haben seit einigen Wochen ein scheinbar immer schlimmer werdendes Ungezieferproblem. Wenn man in irgend einen Schuppen geht, hat man sofort die Waden voller Flöhe (etwa 10-20). Noch schlimmer ist es im Stall, welcher aber nur noch als Abstellraum, Garage und Werkstatt dient. Früher waren dort auch schon ab und zu mal ein paar Flöhe, aber nur äußerst selten sind die einem angesprungen. Auch nicht, wenn wir den Stall mal wieder ‚endrümpelt‘ haben. Inzwischen ist es aber so schlimm, dass man noch nicht mal das Auto aus der Garage holen kann, ohne dass einem die Biester gleich anspringen und man sie zu guter Letzt nicht nur ins Auto schleppt sondern sich auch mal der eine oder andere Floh mit in die Wohnung verirrt.
Wenn das alles wäre, könnte man damit ja noch umgehen. Ich lasse das Auto nur noch unter dem Dach stehen. Da gibts keine Probleme. Jetzt kommt es aber offenbar noch dicker…
Inzwischen artet das Ganze aber wirklich aus. Nicht nur, dass man sich mal ein paar Flöhe mit in die Wohnung schleppt, jetzt scheinen sich auch noch Milben oder sonstige unsichtbare Nervtöter hier breit zumachen. Es juckt, aber es ist NICHTS zu sehen!
(Bis vor einigen Monaten hatte ich noch eine kleine Katze. Die habe ich mit Absicht nur als Wohnungskatze gehalten, damit die mir nichts mit in die Wohnung schleppt. Und nun ist es schlimmer als je zuvor!)
FRAGE:
Was kann man in einem solchen Fall tun???
Kann man ein solch gewaltiges Problem noch selbst mit irgendwelchen üblichen Mitteln in den Griff kriegen oder sollte man wirklich schon den Schädlingsbeikämpfer zu Hilfe holen?
Ich meine, mir dürfte das eigentlich bald egal sein, da ich hier fliehe und umziehe, aber das ist doch ein Zustand!!! Irgendwann will man ja auch mal zu Besuch kommen und nicht wieder juckend nach Hause Fahren.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, wie wir hier verfahren sollten. Ich halte das nicht mehr länger aus!