Floh- und Milbenmittel zu teuer bezahlt?

Hallo! War gerade (ohne Katze) beim Tierarzt, um Arznei abzuholen, hatte vorher angerufen. Habe 1 Tube Frontline, 1 Tube Stronghold, 1 Tablette gegen Bandwürmer erhalten und ein paar Globuli für s Fell (die waren nie teuer, evtl. 1,50) und habe insgesamt 27,36 bezahlt. Mir kommt das sehr viel vor, wenn ich bei Ciao gucke, daß ne 3er Packung Frontline 15,- kostet etwa und Stronghold 7-8… So teuer kann die Bandwurmtablette doch nich gewesen sein? Sagen wir 5,- + 7,50 + 1,50 sind irgendwie noch lang nich 27,- … Habe keine Abrechnung bekommen, wo alles aufgeführt ist, ist mehr so ein 1-Mann-Betrieb.
Was meint ihr? Ob sie sich vertan hat?

Viele Grüße,

Melanie

Habe keine
Abrechnung bekommen, wo alles aufgeführt ist, ist mehr so ein
1-Mann-Betrieb.
Was meint ihr? Ob sie sich vertan hat?

Naja allein, dass die Mittel nicht einzeln aufgeführt waren, macht mich stutzig. Normal ist das schon sinnvoll, weil man dann als Verkäufer auch sieht, was man schon verkauft hat.

Würd da mal nachfragen und ggf. ne einzelne Kostenauflistung anfordern. Schaden kann es nicht

Grüße

Laralinda

Hallo,

du wirst auch bei normalen Medikamenten feststellen, dass es beim Tierarzt/Arzt/Apotheke teuerer ist wie im Internet. Eine 3-er oder 6-er Packung kostet (wenn man es auf das Einzel rechnet) immer weniger. Aber: Auch an Medikamenten verdient ein Tierarzt, ebenso wie eine Apotheke. Auch der Tierarzt hat Lagerhaltungskosten. Außerdem kann es dir passieren, dass du ein Medikament brauchst, dass es ohne entsprechendes Rezept nicht gibt. Auch das Ausstellen eines Rezeptes kostet dann. Wahrscheinlich mehr, als du beim Kauf im Internet sparst.

Ich denke so viel legst du gar nicht drauf, allerdings würde auch ich mir eine Abrechnung geben lassen um genau zu sehen wo denn der Aufschlag ist.

Grüße Ute

Mir kommt das sehr viel vor,
wenn ich bei Ciao gucke, daß ne 3er Packung Frontline 15,-
kostet etwa und Stronghold 7-8…

Hallo Melanie,

und was ist mit Versandkosten? Ich bin da extrem vorsichtig geworden, letzte Woche brauchte ich eine Ersatz-CMOS-Batterie für ein Notebook, habe sie im Internet für 9 EUR gefunden und erst beim allerletzten Klick vor der endgültigen Bestellung kleingedruckt erfahren, dass noch 25 EUR Versand draufkommen. Im Laden in Reutlingen kostete die gleiche Batterie 9 EUR zum Mitnehmen.

Ausserdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass du deinem TA 27 EUR gibtst und er gibt dir dafür NICHTS - im Internet ist das keineswegs selten.

Gruss Reinhard

Hallo!

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht günstiger im Internet kaufen, überhaupt ging’s mir nicht ums Kaufen im Internet, sondern dort habe ich Preise recherchiert. Und bei den Testberichten standen halt Ladenpreise dabei. Davon habe ich einen Vergleich gezogen, um überhaupt nen Anhaltspunkt zu haben, wieviel was gekostet hat. Habe also etwa die Preise, wie es im Laden/Arzt kostet recherchiert und addiert und kam trotzdem halt nicht auf die 27,36. Und das kam mir komisch vor. Dachte jemand hätte vielleicht aus eigener Erfahrung sagen können, doch, dies und das kostet so und so viel, und das Bandwurmmittel hat mich dies und das gekostet…

Trotzdem danke, ich ruf den Tierarzt nochmal an und frag nach. Evtl. hatte er noch das dabei gerechnet, was mir die Angestellte vorher zusammengesucht hatte, er dann aber wieder verworfen und neu sortiert hatte? Fällt mir grad erst ein…

Viele Grüße,

Melanie