Flohmarkt

Liebe/-r Experte/-in,
leider musste ich mein Dessougeschäft in Istanbul schließen und suche nach einem Flohmarkt in Berlin, wo ich 3-4 Kartons Restware noch loswerden kann.
Das Rathaus Steglitz und Schöneberg teilten mit, dass der Verkauf von Neuware auf den Flohmärkten nicht erlaubt sei.Ist das eine grundsätzliche Regelung für alle Flohmärkte? Für eure Antworten bin ich euch jetzt schon dankbar:smile:

Keine Ahnung

Hallo, mir ist bekannt das die meisten Flohmärkte professionelle Händler von Ihren Märkten aussschließen es gibt vereinzelnt Flohmärkte so z.B. in Bremen die einmal monatlich Händler zulassen ich würde es an Deiner Stelle im Internet über schwarze Bretter oder ähnliches probieren Deine Ware loszuwerden z.B. http//:anzeigen.ebay.de/kleinanzeigen dort kannst Du Deine Ware kostenlos inserieren auch regional begrenzt. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen viel Glück beim Verkaufen

Keine Ahnung, sorry!

hallo…kann dir leider mit Berlin nicht weiterhelfen, bin in Wien zuhause, bin aber sehr oft auf Flohmärkte in Österreich und auch in Deutschland unterwegs. Sowohl bei uns als auch in Deutschland darf keine Neuware auf Flohmärkten verkauft werden, Es kommt öfters vor, dass bei Kontrollen Neuwaren beschlagnahmt werden.
Hoffe, dass ich dir damit etwas helfen konnte.
lg Jenny

Keine Ahnung

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort

Werde ich versuchen, vielen dank!

Genau das befürchte ich, aber trozdem vielen Dank für die Infos.

Keine Ahnung, sorry!

macht nichts trozdem Danke für die Antwort!

…lange ist es her, eigentlich ist es wirklich so, dass am flohmarkt nur gebrauchte dinge verkauft werden! doch wird nicht kontrolliert. es kommt darauf an, wie und in welchem umfang du die ware anpreist. ideal wäre ein stand, wo du altes mit neuem mischen kannst!

viel erfolg
evelyne

Liebe Shopinal!

Es gibt Flohmärkte, auf denen der gewerbliche Handel verboten ist. Aber es gibt genügend Märkte - wenigstens beobachte ich das - auf denen auch Händler stehen - Antiquitätenhändler, Buchhändler, Secondhandhändler - warum also nicht auch Restehänndler? vielleicht kommt es auf das Auftreten an - als Privatperson, die vom Geschäft noch Restkleidung hat oder als gewerblicher Händler? Da kann ein Unterschied liegen. Tritt doch als Privatperson auf. Allerdings kann ich Dir nur den Flohmarkt in Homburg an der Saar empfehlen und der ist etwas von Berlin entfernt.

Gruß