Flohmarkt in Berlin gesucht

Hallo zusammen,

ich möchte morgen früh (Sonntag) in Berlin auf einen Flohmarkt gehen.
Ich habe auch schon mehrere Flohmärkte im Internet gefunden, ich suche aber eine besondere Art Flohmarkt, es gibt ja solche und solche Flohmärkte:

keine hochpreisigen, touristischen Flohmärkte,
keine Antiquitäten oder Kunst,
eher günstige Klamotten und das was manche Leute als „Ramsch“ bezeichnen würden, also niedriges Preisniveau (ist natürlich Verhandlungssache, es gibt aber auch tendentiell teure und billige Flohmärkte)

Ich hoffe, ich konnte gut genug beschreiben was ich suche.

Für eine Antwort bis morgen wäre ich sehr dankbar !!

Grüsse!

Guten Morgen

Bzgl. Flohmärkten ist Berlin leider (noch) nicht vergleichbar mit London’s Camden Town oder Paris Port de Clichy!

Allerdings finde ich 2 Märkte ganz ansprechend und von einander ganz unterschiedlich aufgebaut. Zum einen der Markt am Ostbahnhof, wo ein wenig die Zeit des „Eisernen Vorhangs“ noch Revue passiert wird… Ein wenig Geschick gehört allerdings dazu, Kitsch & (N)ostalgie von einander trennen zu können!!!

Der zweite Markt wäre der „Mauerpark“ (zw.Nordbahnhof & Schönhauser Allee), wo sowohl Trödel/Antik, aber auch ein Mix aus Handarbeit/ Kunst aufeinander trifft - alles in einer Atmosphäre, die wiederum ein weniger an das chillige London erinnert, also Live Musik, Open-Gastronomie mit Selbst Gebackenem, Gummistiefel bei Regen…

Solltest Du och bis Dienstag in der Stadt sein, laß Dich vom Markt „Klein Ankara“ in Kreuzberg inspirieren - der wiederum einzigartig in seiner Vielfalt sein dürfte(nahe U-Bahnhof Cottbusser Tor)!

Exklusives & teures Kunsthandwerk zudem neben der Museumsinsel - viel Touristen Ramsch, aber edel aufgearbeitet.

Doch ganz ehrlich, an Sonntagen bin ich lieber von Berlin nach Frakfurt/Oder gefahren, zu Fuß via Oderbrücke nach Polen und dort mal die wahren Schnäppchen geschossen - der "kleine"Markt reicht dort eigentlich schon um satt Gewinne einzufahren(Dienstleistungen, Obst&Gemüse, Zigaretten, Handwerk, Gastronomie, Kaffee,…)

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben, Gruß, Philipp