Flohmittel Hunde Katzen Stronghold

hallo ihr lieben
ich hab eine wichtige Frage ich habe heute Stronghold Flohmittel für Hunde gekauft der TA hat es ausgepackt und hat mir eins gegeben als ich zu hause war wollte ich es meinem Hund drauf tun da seh ich das es nur bis Dezember 2017 haltbar ist Jetzt meine Frage hat es denn noch die volle Wirkung es ist fast ein Jahr alt ich habe 20€ für eines bezahlt oder soll ich nächste woche hingehen und es gegen ein neues umtauschen
ich danke euch
lg. engelchen

Hi.

Ich habe keine Ahnung, ob das Mittel noch die volle Wirkung zeigt. Auch weiß ich nicht, ob es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt (Oftmals sind abgelaufene Lebensmittel noch ewig genießbar).
Letztlich hast du teures Geld bezahlt und das ist ein Grund, das Mittel zu tauschen. Eigentlich sollte es auch in der Pflicht des TA liegen, solche Mittel nicht mehr zu reichen.

Es handelt sich wohl um ein Hygieneprodukt bzw. ein Arzneimittel, das möglicherweise ohnehin nur eingeschränkt zum Verzehr geeignet ist.

1 Like

Das Mittel ist sicherlich noch wirksam aber, dass der TA Dir das zum vollen Preis verkauft hat, ist zumindest nicht korrekt.
Bring´s ihm zurück und kauf Dir das Mittel im Internet oder Deiner Apotheke, es ist rezeptpflichtig, der TA soll Dir dafür ein Rezept ausstellen! ramses90