Optionen
Zurück Weiter
Antworten
Antworten mit Zitat
Neuer Artikel
Du hast alle Antworten abonniert.
Abbestellen
Fester Link
Artikel speichern
Artikelbaum speichern
Artikel löschen
Brettmoderation anschreiben
Hilfe zu Bewertungen
Re^2: Flohproblem bei Hund / weiße winzige Pünktch
( Autor: Blumentoepfchen (Mitglied seit: 5.11.2010) / Datum: 6.11.2010 23:50 Uhr / Geklickt: 0 mal )
Hallo an Alle,
vielen Dank für eure Tips bisher. Ich schildere nochmal alles genau:
Sonntagabend habe ich die Flöhe entdeckt, Montag beim Tierarzt hat sie dann ein Spot-On und eine Wurmkur bekommen.
Die letzte Woche habe ich jeden Tag gesaugt und das Fell ausgekämmt, bis Mittwoch habe ich auch noch Flöhe gefunden. Außerdem habe ich Bolfo Umgebungsspray verwendet und jeden Tag die Decken auf denen sie lag bei 60° gewaschen.
Freitag war ich noch einmal beim Tierarzt, da sie Freitagfrüh ein lautes Gluckern und Quietschen im Bauch hatte und gern ein großes Geschäft gemacht hätte, das hatte aber paar Mal nicht geklappt. Appetit hatte sie bis mittags auch nicht. Der Tierarzt meinte zum Einen er würde nur was gegen den Juckreiz spritzen (Cortison)- das wollte ich aber nicht. Beim Durchkämmen meinte er, dass kaum noch Flohkot drin sei. Wegen dem Bauch: Er meinte eine erneute Wurmkur wäre nach der am Montag auch nicht nötig.
Der TA meinte auch ich könnte sie ja ruhig mal duschen, da das Spot-On ja schon montags reinkam. Das habe ich dann wie gesagt auch am Freitag getan- glaubt ihr denn, dass ich damit die Flohmittel-Wirkung rausgewaschen habe? Dachte das geht in den Blutkreislauf über?
Nun denn, gestern Abend habe ich jedenfalls diese winzigen weißen „Körnchen“ entdeckt- man könnte sagen, dass sie ein Viertel von einem Salzkorn groß waren. Habe sie allerdings auch nur auf den schwarzen Fellteilen gefunden.
Vorhin hab ich die Kleene gestreichelt- und prompt schon wieder einen kleinen Flo auf ihrem Bein gefunden.
Ich dreh bald durch. Hatte heute mal wieder alles gesaugt und geputzt und gehofft, dass es sich bald erledigt hat. Aber nun schon wieder ein Floh!
Ich kann ja nicht schon wieder ein Spo-On draufhauen. Das ist ja auch nicht toll für den Hund…
Blöder Mist ist das alles 
Achso- Vorgeschichte: Mein Hund ist 7 Monate alt, stammt aus Serbien, war ein paar Wochen auf einer privaten Pflegestelle hier.
Wie würdet ihr denn jetzt vorgehen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Lisa
Das Kratzen hat sich auch schon verbessert, aber sie kabbert viel an den Beinen- wie wenn sie einen Maiskolben abknabbern würde. Kratzen tut sie sich auch noch, jedoch nicht mehr so häufig.
Stichworte: Flohbefall, Flöhe, Hund, Tiermedizin