Flohpuder übers Futter geben / fressen

Hallo,

vorab:
Nein, ich bin nicht zu blöd zum lesen :wink:

Ich hatte heute eine Kundin in meinem Laden (Tierbedarf) und sie wollte Flohpuder welches man über das Futter streut. Ich habe mein Leben lang mit Tieren zu tun, vorallem Hund und Katze, aber diese Art der Flohbekämpfung ist mir unbekannt.

Ich fragte, ob es sich dabei vielleicht um ein Knoblauchpulver handeln könne, dies verneinte Sie. Es hätte auf der Verpackung direkt Flohpuder gestanden.
Auf die Frage wie Sie auf dieses Pulver käme, sagte Sie sie hätte dies jahrelang bei Ihrer Katze angewandt. Nun habe Sie einen Hund und wollte gern wissen ob man so etwas auch für Hunde bekäme.

Ehrlich gesagt frage ich mich nun, ob diese Frau einfach die Packungsbeilage nicht verstanden hat oder ob es so etwas wirklich gibt.

Ich hoffe auf klärende Kommentare.

Mit vielen Grüßen

Sleddogs

Hallo,

ich hab beim Diagonalgoogeln diverse Seiten zum Mittel „Program“ gefunden. Dabei handelt es sich um allerdings Tabletten. Wer weiß, vielleicht gibt es das auch als Pulver. Aber ob du das verkaufen darfst?

Ansonsten würde ich bei Pulver auch zu allererst auf Knoblauch oder Kräuter kommen.

Bin gespannt, ob wer was weiss.

LG Barbara

PS
Mir fällt nochwas ein: Hefe.

Hefe enthält so gut wie sämtliche B-Vitamine in rauen Mengen. Eine ausreichende Vitamin B-Versorgung soll das Haut- und Blutmilieu von Hunden und Katzen so verändern, dass Zecken (und möglicherweise auch andere stechende und saugende Krabbler) nicht mehr so gerne an die Tiere rangehen. Ob es stimm, weiß ich nicht. Aber Hefe gibt es als Pulver und kann natürlich über’s Futter gestreut werden.

LG Barbara

Hallo,

danke dir schonmal.
Ich möchte dieses Mittel (sollte es existieren) nicht verkaufen, mich interessiert es nur.
Wie gesagt, die Kundin meinte eben es hätte direkt Flohpuder auf der Verpackung gestanden und das machte mich so stutzig.

MfG