Hallo zusammen,
ich leide seit geraumer Zeit an chronischem Durchfall. Vor langer Zeit hatte ich u.a. mal Flohsamenschalen ausprobiert, jedoch keine überzeugende Wirkung festgestellt.
Zur Zeit bin ich von der janzen Schose mal wieder ziemlich genervt und dachte ich versuchs nochmal. Vielleicht hab ich ja damals auch bei der Anwendung was falsch gemacht, vielleicht war auch einfach die Dosis zu gering. Hmmm? Daher meine Frage an euch:
Wie ist die richtige Anwendung von Flohsamenschalen bei Durchfall?
- vorm Essen, zum Essen oder danach? (oder ist es egal? Ich lese auch immer wieder, dass man es nicht vor dem Schlafen einnehmen soll - also wieviel vorher ist noch ok?)
- in wieviel Wasser einrühren? (oft heißt es einfach nur „wenig“, aber das ist bekanntlich relativ)
- wieviel Wasser nachtrinken?
- wie oft und wieviel? (ich denke mehrmals am Tag eine geringe Dosis sollte effektiver sein als einmal eine hohe Dosis, wobei man mit kleinen Mengen anfangen sollte bis die Idealmenge gefunden ist. Ich würde mit 2x1 Tl. anfangen.)
Für den Fall von Verstopfungen find ich sehr detaillierte Anleitungen. Bei Durchfall heißt es meist einfach „na dann nimm einfach weniger Wasser“. Das find ich doch recht ungenau und zu wenig Flüssigkeit kann ja auch wieder problematisch werden. Ich wills eben diesmal richtig machen…
Wer weiß was?
ente.