Floor-Flex-Belag? Alter Fußbodenbelag wegen Wasserschaden entdeckt

Hallo,

Ich hatte einen Wasserschaden und hab natürlich erstmal alles entfernt, was schimmeln kann und warte nun auf den Hausmeister in den nächsten Tagen.

Die Wohnung ist in den 60ern das letzten Mal kernsaniert worden, und ich habe nun die Befürchtung, dass da alter Floor-Flex-Belag liegt, der durch die Jahre und aufgrund des Wassers jetzt auch nicht mehr dicht ist…

Ich bin mir unsicher, ob ich da grade überreagiere, oder ob da was dran ist, und das dann auch gesundheitsgefährlich wäre…

Ich hab mal ein paar Bilder angehängt und falls hier jemand ist, der so alten Floor-Flex schon mal gesehen hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen, ob da was dran wäre oder nicht.

Tausend Dank, und
Viele Grüße, Sonja

Hi,

ich hatte keine Ahnung, was das ist, und habe aus Neugierde gegoogelt.

Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.floor-flex.de/floorflex/

Vielleicht wendest du dich an die und bittest um Rat? Sie scheinen sich damit gut auszukennen, auch wenn sie vermutlich vorrangig ihre Dienstleistungen verkaufen wollen.

Gruß
Christa