Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem Produkt (oder auch Dienstleistung), das VOR KURZEM erfolglos auf den US-Markt eingeführt worden ist. Dabei spielt es keine Rolle welcher Kategorie dieses Produkt angehört. Bei Wikipedia zum Beispiel gibt es eine ganz Liste mit Produkt-Flops, aber leider keine aktuellen. Auch meine Internet-Suche war bis jetzt erfolglos leider…
Idealerweise ist es ein amerikanisches Produkt, damit ich detaillierte, US-amerikanische Presseberichte zu weiteren Recherche heranziehen kann.
„vor kurzem“ ist ja nun doch recht relativ. In diesem Jahr? In den letzten fünf oder zehn Jahren? Manchmal braucht ein Produkt ein paar Jahre um dann doch noch plötzlich und unerwartet im Mainstream anzukommen und ein Erfolg zu werden.
„vor kurzem“ ist ja nun doch recht relativ. In diesem Jahr? In
den letzten fünf oder zehn Jahren? Manchmal braucht ein
Produkt ein paar Jahre um dann doch noch plötzlich und
unerwartet im Mainstream anzukommen und ein Erfolg zu werden.
Da hast Du völlig recht, deswegen habe ich das offen gelassen - es kann also jedes Produkt sein. Idealerweise eins, das nie den Break-Even erreicht, trotz immenser Marketing Ausgaben.
Wie wär’s denn mit dem Segway?
Das sind die intelligenten Roller, richtig? Eine gute Idee, nur sind die Dinger nicht relativ erfolgreich in den USA? Korrigier mich, wenn ich da falsch liege…
Eine gute Idee,
nur sind die Dinger nicht relativ erfolgreich in den USA?
Korrigier mich, wenn ich da falsch liege…
Ich erinnere mich dunkel an eine amgestrebte Stückzahl von 100.000 in den ersten drei Jahren, wovon schließlich nur 10% erreicht wurden.
Man hat sich schließlich auf Meeseveranstalter und Unternehmen mit weitläufigem Firmengelände verlegt und konnte da gut ankommen, ursprünglich war die Vision aber, ein Alltagsgerät für jedermann zu produzieren.
Es gibt dazu im Netz allerlei Analysen von Städteplanern und Verkehrsexperten, die (im Nachhinein) erklären, warum es nur ein Flop werden konnte.
Hi Dennis!
Spontan fällt mir hier Volkswagen ein.
Vor ca. zwei Jahren wurde dort mit Paucken und Trompeten der VW Phaeton eingeführt. Letzte Woche laß ich, daß er nun vom US-Markt genommen wird. Die erhoffte abgesetzte Stückzahl wurde bei weitem nicht erreicht.
Der US-amerikanische Markt verbindet mit VW eher Fahrzeuge wie New Beetle und Jetta. Hätte man den Phaeton als Bugatti eingeführt, wäre die Akzeptanz größer gewesen. Toyota hat es mit der eigens erschaffenen Nobelmarke Lexus gezeigt.
Ebenfalls Nissan mit der Eigenmarke Infiniti.
:Idealerweise ist es ein amerikanisches Produkt,
…leider nein, aber evtl. hilft Dir das auch weiter.
Gruß!
Stephan
schönes Beispiel für die schlechte Arbeit von Journalisten. Vanilla Coke gibt es mitnichten erst seit drei Jahren. Wenn man sich schon nicht mit der ganzen Markengeschichte auseinandersetzen will, dann sollte man zumindest wissen, daß bereits Vincent Vega 1994 im Jackrabbit Slim´s eine Vanilla Coke bestellte, zumal es einem heute auch faulen Journalisten unheimlich einfach gemacht wird: http://en.wikipedia.org/wiki/Vanilla_Coke
Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem Produkt
(oder auch Dienstleistung), das VOR KURZEM erfolglos auf den
US-Markt eingeführt worden ist. Dabei spielt es keine Rolle
welcher Kategorie dieses Produkt angehört.
Ich bin gestern mit einem Second-Hand-Sweety-Shop gescheitert.