Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meinen Floppylaufwerk. Wenn ich auf das Floppy zugreifen möchte, dann kommt jedes mal die Meldung, es befindet sich keine Diskette in Laufwerk A. Ich habe auch schon die Kabel getauscht und gedreht, aber die Meldung kommt immer wieder. Auch habe ich das Floppy in einem anderen Rechner gehabt und dort ging es. Ich habe Windows7 und das Board ist ein GF 8200C M2+.Im Bios ist auch alles was mit Floppy zutun hat aktiviert. Die LED blinkt auch kurz auf beim hochfahren und leuchtet nicht ständig. Da kann es also an den Kabeln nicht liegen. Habe auch schon andere Disketten ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Bei mir im Bios wird auch nur Floppy A angezeigt, ich habe auch dort alle Einstellungen gemacht, wo man zB 1,44 usw. Einstellen kann. Oder gibt es im Bios eine Einstellung, wo man von Floppy A auf B wechseln kann. Es soll ja in Windows eine Einstellung geben, wo man entweder Floppy A oder B aktivieren kann. Ich weis aber leider nicht , wo man das machen kann. Täte mich über jede Hilfe freuen.
Hallo,
Welche Kapazität hat denn die Floppy bei welchem Nenndurchmesser des Datenträgers ?
Unnn die Dinnger sann frisch ?
Ich gebe einer Floppy ~ 3-7 Jahre bei guter Bevorratung.
Die Betonung liegt auf " guter "
Sonne Floppy kann auch vorzeitig locker geext werden…schneller als ein Tape. Obgleich es auch da Lümmeleien gibt.
mfg
nutzlos
Floppy?
Was ist das denn?
Ist wohl was älteres.
Spaß beiseite.
Hol Dir nen USB STick, von mir aus einen mit 256MB Speicher oder 1GB Speicher, die sind heute in jeder Müslipackung dabei. Die sind bei weitem unempfindlicher gegen Beschädigungen und den damit einhergehenden Datenverlust.
Und schneller und größer(Speicherkapazität) und kleiner(physikalische Abmessungen)
Nein das ist ein neues und ja habe den Fehler gefunden.Es lag nicht am Kabel,sontern am Floppy selbst.Wo das Flachbandkabel rein kommt,da hat sich ein Stift selbstständig gemacht und ist nach innen gerutscht.Habe ihn raus gezogen und siehe da,dass Teil geht wieder.Das ist ein Combie Gerät(Floppy-Kartenleser).Aber trotzdem danke für Deine Antwort.
Danke für Deine Antwort,aber ich habe den Fehler gefunden.Es ist beim Floppy,wo das Flachbandkabel rein kommt ein Stift nach innen gerutscht.Habe ihn raus geholt und siehe da,dass Teil läuft wie ein Bienchen.