Hallo Leute
Mein Windows XP Home hat mal wieder ein Problem und zwar als ich ein Update runtergeladen habe,ist der PC beim Neustarten,wegen Stromausfall ausgegangen.
Als ich den wieder an gemacht haben,bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung.
Ich hab auch gegooglet und fand heraus,dass das Diskkettenlaufwerk kaputt sei,aber das komische ist das ich ne Diskette bekommen habe,aber ich kann die nirgendwo von außen rein tun.
Gruß Manfred
Möglicherweise wurde durch den Stromausfall das BIOS auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, wodurch das Diskettenlaufwerk wieder gesucht wird das vorher warscheinlich deaktiviert war.
Kann es sein dass das Diskettenlaufwerk RAID Controller heißt
und wie kann ich es deaktivieren?
Gruß Manfred
RAID Controller ist etwas anderes. Die Meldung kommt vom BIOS, nicht vom Betriebssystem. Als ungeübter ist das BIOS allerdings eine knifflige Sache.
ok das mit dem diskettenlaufwerk werd ich irgenwie hinkriegen.
was ist den RAID Controller?
Detailiert: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
Kurz: Ein RAID fasst mehrere Festplatten zusammen um entweder eine höhere Datensicherheit durch Redundanz zu erreichen oder eine höhere Geschwindigkeit durch gleichzeitigen Zugriff auf mehrere Platten. Da viele IDE oder SATA Controller auch RAID unterstützen, werden sie in der Systemsteuerung oft auch als RAID Controller angezeigt.