wenn ich von einer Diskette was lesen möchte, bekomme ich generell die Meldung:
Diskette ist nicht formatiert. Formatieren ? J/N
Im Hardwareprofil gibt es mit dem Floppy keine Probleme (kein rotes Fragezeichen, kein gelbes Ausrufezeichen, keine Konflikte).
Beim Starten mit Disk im Lw, kann er sie lesen: Starten mit Win95- Startdisk funktioniert, ansonsten Meldungen ‚Non System…‘
Was ist da los ?
Ein anderes kleines Problem am Rande:
Allerdings versucht bei jedem Start mein Computer ein unbekanntes Gerät zu installieren. In meinem Hardware Profil
sind allerdings alle Geräte(=Karten) ordnungsgemäß aufgeführt.
Hilfe ich versteh meinen Computer nicht mehr !
ich vermute, wenn Du die Disk formatierst und erneut einließt, bekommst Du wiedr die Meldung: „nicht formatiert…“ und eine vorher NICHT mit diesem Win formatierte kannst Du im Dos-Fenster ganz normal lesen und beschreiben ???
Wenn dem so ist, hatte ich genau das gleiche Problem. Habe es auch nicht richtig hinbekommen, nur eine Notlösung. Habe den Treiber „in diesem System“ deaktiviert, dann greift win auf einen standart-Treiber zu der auch geht…
Allerdings, wie schon gesagt, nur eine Notlösung.
Viel Erfolg!
Gruß
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
hatte ich auch mal. passierte als ich den systemtakt erhöht hatte (den teiler verändert). als ich den wieder zurück gesetzt hatte lief das floppy wieder. komisch war, dass NUR das floppy gesponnen hatte, sonst lief alles einwandfrei.
cu, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]