Floppy wird dauernd angesprochen

Hi!
Wer kann mir helfen:
Beim Start von Win 98 wird immer mehrmals mein Floppy angesprochen obwohl keine Disk drin ist.
Auch während ich mit Programmen arbeite meldet sich das FDD des
öfteren und will scheinbar Daten lesen oder schreiben.
Vielleicht hat habt Ihr ja einen Tipp für mich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hi!

Es gibt mehrere Möglichkeiten -

1. Office installiert? Dann findest Du in der Systemsteuerung einen Punkt „Indexerstellung“. Darin gibt es die Einstellung „Aktualisierungsintervall“ - steht auf 2h. Hochsetzen!

2. Du hast irgendwann mal etwas von Diskette geladen - es steht noch ein Verweis im Ordner „Dokumente“.

3. Du hast eine Beipackversion von „Ulead Photo Impact“ installiert. Warum das permanent auf die Diskette will, ist mir bis heute nicht klar.

4. Irgendwie wurde eine Autostartfunktion in der Registry eingetragen - in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\Explorer muss man den Eintrag „NoDriveTypeAutorun“ auf „95 00 00 00“ setzen. (Aus Spotlight-Archiv)

Ulli

Sie mal in der Systemsteuerung nach ob der Indexer aktiv; der will ständig die Inhalte aller Laufwerke indizieren; ggf. deaktivieren. Dann könnte es noch sein daß evtl. ein Virenschutzprogramm sporadisch die Laufwerk prüft. Auch MS OFFICE und COREL DRAW haben Indexprogramme, die du ggf. deaktivieren solltest.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo noch mal!!

Es gibt hier im Archiv einen Thread vom 27.05.2000, der alle noch so utopischen Antworten und Tips zu diesem Thema beinhaltet.

Einfach im Archiv nach „Zugriff auf Diskette“ suchen …

cU all
Ulli