Beim Arbeiten, Speichern etc fragt mein WIN98SE ständig auch das leere Diskettenlaufwerk ab.
Irgendwo habe ich mal eine Einstellung gesehen, mit der man das abschalten kann.
Ist es ein Windoof-Problem oder geht es auch über das Board?
uAwg
Klaus
Beim Arbeiten, Speichern etc fragt mein WIN98SE ständig auch das leere Diskettenlaufwerk ab.
Irgendwo habe ich mal eine Einstellung gesehen, mit der man das abschalten kann.
Ist es ein Windoof-Problem oder geht es auch über das Board?
uAwg
Klaus
Hallo
Klicke auf das „Arbeitsplatz“-Symbol mit der rechten Maustaste und wähle „Eigenschaften“.
Nun klickst Du auf das Register „Leistungsmerkmale“, dann auf den Button [Dateisystem].
Im Register „Diskette“ entfernst Du das Häckchen und im Register „Austauschbarer Datenträger“ auch, bei Problemen.
Oder in der Registry unter „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer“ klickst Du auf den Ordner „Explorer“.
In der rechten Fensterhälfte suchst Du nach dem Eintrag „NoDriveTypeAutorun“, den Du doppelt anklickst und den Wert auf B5 00 00 00 änderst.
Damit deaktivierst Du den automatischer Zugriff auf das Diskettenlaufwerk.
Willst Du die Funktion wieder aktivieren, dann änderst Du den Wert wieder auf den Urwert wie vorher zurück.
Das sind nur ein paar Ideen…
Gruss A.J.