Florentiner kleben

Hallo,

ich backe um diese Jahreszeit des öfteren Florentiner. Bewährtes Rezept: Honig, Butter, Sahne, Zucker, Mandeln (ja, ohne kandierte Früchte, Orangeat & Zitronat).

Aktuell liegt hier seit Samstag eine Platte die noch kuvertürt & geschnitten werden muss.

Aber: sie klebt!

Backzeit ist die gleiche wie sonst auch (+/- ein paar Minuten, abhängig vom Bräunungsgrad, keine Umluft), Temperatur war auch wie sonst.

Wir bekomme die die jetzt entklebt? Noch mal bei niedriger Temperatur in den Ofen? Oder dünn Puderzucker darüber?

Aufbewahrung ist eher nebensächlich, sie werden schnell gegessen sollten aber, so hatte ich es gerne, 1-2 Tage überstehen ohne großartig zu verkleben.

Her mit euren Ideen bitte, danke!

Hi

Ich würde sie kurzerhand in (Zartbitter)Schokolade tunken - dann kleben sie nicht mehr so heftig und schmecken trotzdem gut :grin:.

Gruß h
Schokoholiker