Liebe/-r Experte/-in,
hallo,
wir wollen mit ein paar Freunden Silvester nach Florenz fahren und uns dabei ein paar Tage die Stadt ansehen, gibt es ein paar Tipps/Hinweise, was man sich evtl. ansehen sollte, was ein klein wenig abseits der Touristenrouten liegt ? War jmd von Euch schon mal Silvester dort ? Freue mich auf Nachrichten.
Infos zu Florenz, was man gesehen haben sollte sowie die Öffnungszeiten der wichtigsten Museen in Florenz findest Du auf dieser Website: http://www.toskana-rat.de
Hi Christian,
die Route in Richtung Siena ist nett. Oder vielleicht nen Abstecher nach Lucca? In Florenz selbst sind gerade die Touri-Sachen so reizvoll. Der Dom, Uffizien, Ponte Vecchio soll man mal gesehen haben. Nähe Ponte Vecchio ist noch das Museo di Scinzia (oder so ähnl.). Das ist das Wissenschaftsmuseum. Sonst mal auf Flyer achten, die rundgehen. Ich war letztes Mal in der City aud ner Houseparty. Nicht so meine Musik aber viele Leute zum kennenlernen. Gruß It
wie weit abseits solls denn gehen?
Habt ihr ein Auto, könnt ihr einen kurztrip nach Pisa, Fiesole oder Siena machen.
Wenn es noch zu Fuß reichen soll:
Im süden gibts den Michelangeloplatz, mit einem wunderschönen Blick über Florenz. ich war dieses Jahr im Mai und da war es an diesem Platz noch nicht so überlaufen. östlich davon gibt es noch eine Villa Medici, die man besichtigen kann.
Generell ist das südliche Arno-Ufer nicht so überlaufen, wie das nördliche.
Hoffe ich konnte ein wenig, weiterhelfen.
LG
Claudia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian-sorry-daß ich erst jetzt antworte, aber bis Sylvester ist ja noch eine Weile hin…Ja, was soll ich sagen, Florenz ist immer eine Reise wert. Ich beneide Dich darum, daß du im Winter fahren kannst. Diese Ruhe dann, man kann alles intensiver betrachten. Die Museen sind nicht überfüllt. Unbedingt solltest Du darauf achten, nichts vorher im Internet zu buchen (Uffizien, Academie)ist dann fürchterlich teuer. Schaut Euch einfach die Nebengassen an (kann man auch viel billiger essen.) Den Palazzo Veccio, die Kapellen der Medici+wenn Ihr Zeit habt, auch unbedingt die Stadt Siena! Ach, es gibt in jeder Ecke etwas zu entdecken. Hoffe-es hat euch ein wenig geholfen, viel Spaß in Florenz. Liebe Grüße Anka