Florenz Zentrum der Renaissance

Kann mir jemand was zu dem Thema ‚Florenz Zentrum der Renaissance‘ erzählen ???

sehr dringend

danke schonmal im Vorraus

Hi,

Florenz kenne ich nur aus „Zimmer mit Aussicht“.
Mein Fachgebiet ist eher Frankreich und England.

Ich esse allerdings gern italienisch.

viele grüße

Sandra Regnier

hehe naja aber danke dass du wenigstens zurück geschrieben hast ^^

hehe naja aber danke dass du wenigstens zurück geschrieben
hast ^^

Probiers mal auf Wikipedia.
Dann sieh einfach mal unter den Medici nach. Und Giotto. Ich glaube, so heißt der Maler, der den Dom ausmalte.
Mehr kann ich leider nicht sagen. Ich weiß nur, daß alle bedeutenden Renaissance Maler irgendwann einmal dort gearbeitet haben oder bei Meistern in die Lehre gingen.

Viel Glück

Sandra

Das Thema ist so viel zu umfangreich für eine kurze e-mail und um das so global zu beantworten müsste man eine Doktorarbeit schreiben. Florenz war wirklich das Zentrum der Renaissance und zu dieser Zeit eine politische, wirtschaftliche und vor allem auch kulturelle Grösse. Zu diesem Thema gibt es unzählige Bücher, auch kompaktes und populärissenschaftliches und damit bist Du bestimmt besser bedient.

Hallo,

leider kann ich bei der Beantwortung Ihrer Frage nicht behilflich sein.

MfG

Hallo,

leider kann ich bei der Beantwortung Ihrer Frage nicht behilflich sein.

MfG.

Hallo,

unter dem Mäzenentum der Familie Medici wurde Florenz zum Zentrum der Renaissance. Bestes Beispiel ist vielleicht die Statue David von Michelangelo oder Dom, das Wahrzeichen von Florenz.
Was möchtest du denn genau wissen?
Helfe dir gerne weiter.
lg

natürlich kann ich das - aber geht es etwas genauer? was genau interessiert dich denn?
lg
marion

Hallo -

leider nicht, da ich mich zwar mit der Rockband Renaissance gut auskenne, nicht jedoch mit der Epoche.

Bruckers „Florenz in der Renaissance“ müsste aber ganz zitierfähig sein (rowohlt enzyklopädie)

Gutes Gelingen!

Pengoblin

Hallo,

geh mal bitte auch diesen Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Florenz
Gruß
Rolf