suche tips (sehenswertes oder sonst. interessantes)
in florida insbesondere um die ecke fort myers…!!!
lohnen sich universal studios (orlando)???
lohnt sich cap canveral???
…
danke
vorab
ad
Hallo Arthur,
suche tips (sehenswertes oder sonst. interessantes)
in florida insbesondere um die ecke fort myers…!!!
lohnen sich universal studios (orlando)???
lohnt sich cap canveral???
…
wir waren ´98 in Naples (südl. Fort Myers)
Der Everglades Nationnalpark ist sehr sehenswert.
http://www.us-infos.de/fl-everglades.html
Schöne Strände hast Du überall, aber besonders zu empfehlen ist Sunibel Island.
Die Universal Studios waren super, wenn auch die Wartezeiten im Sommer sehr lang sind. Aber es lohnt sich! Damals war die Terminator-Show besonders genial. Ich hoffe, es gibt sie noch.
Seaworld ist ebenfalls empfehlenswert. Die Becken sind so groß, dass man auch als Tierfreund kein schlechtes Gewissen zu haben braucht.
Wenn ihr länger in Orlando bleibt, dann lohnt sich ein Besuch im Wasserpark Wet´n´Wild.
Viel Spaß, trotz hohem Dollarkurs,
Joe
Wir waren zu unserer Hochzeitsreise in Florida, machten eine Rundreise und umrundeten so fast das ganze Land.
Es war im November und in meinen Augen eine der besten Reisezeiten, da Nebensaison, nicht so extrem heiß und vor allem nicht schwül.
Gestartet waren wir in Orlando, Disney ist ok, aber nicht unbedingt ein Muß!
Dann sind wir gen Osten zur Küste und dann nach Norden. Dann an der Grenze Georgias entlang, den Panhandle weiter und bis PanamaCity Beach. Dann nach Süden bis St.Petersburg und noch weiter südlich bis zur Alligator Alley und dann gen Everglades NP.
Schön ist es überall! Baden im Golf von Mexiko wie in der Badewanne, am Atlantik aber schon teilweise ziemlich rau! Miami die mit Abstand beste Stadt! Super Flair! Gewohnt haben wir dabei in MiamiBeach im Best Western Shoneys. Mit Coupon statt damals 100$ gerade mal 40$ für das DZ.
Sonst in Motels.
Aber da wir natürlich ausgesprochene USA-West Fans sind (wir waren jetzt schon 8mal im Westen), würden wir nicht unbedingt ein zweites Mal nach Florida gehen.
Achja, die Keys runter zu fahren ist auch ganz nett; aberKey West ist eher enttäuschend und puffteuer!
Im Norden gibt es auch noch einen StatePark, der gefiel uns persönlich besser als die Everglades. Dort kann man Alligatoren aus nächster Nähe betrachten…
Viel Spaß
Jedi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
wir waren mal für drei Wochen in Fort Myers und Umgebung. Seinerzeit noch mit einem Zwischenstop auf dem Rückflug in Atlanta. (das würde ich auch bei jedem anderen Zwischenstop raten, einfach ein paar Tage ranhängen und noch etwas anderes sehen, so ein Stop kostet meistens nicht viel)
Der Tip mit Sanibel ist schon klasse, besonders die Sonnenuntergänge sind super dort. Auf dem Weg dorthin kommt Ihr auch durch Cape Coral… auch klasse.
Ansonsten würde ich euch nur Raten ein PKW für die gesamte Zeit zu mieten und die Gegen ordentlich zu erkunden (Naples, Tampa, St. Petersburg, etc.) Wir sind auch mal für einen Tag nach Fort Lauderdale und Miami gefahren und der lange Weg durch die Everglades hat sich auch gelohnt.
Für Orlando solltet Ihr ein paar Tage einplanen denn dort gibt es soviel zu sehen, das schafft man an einem Tag nicht alles.
Anyway, war ein super Urlaub aber wir würden nicht noch einmal nach Florida fliegen. Da gibt es schönere Ziele als der Sunshine State oder auf deutsch Rentner – Paradies
Ich wünsche ein viel Spass und viele Grüsse aus Hamburg
MeToo
von fort myers bist du in weniger als einer halben stunde an den tollsten stränden (und da ist kaum jemand, da ja alle einen pool haben).
pine island ist auch nett, sehr karibisch und wenig los.
solltet ihr kinder dabei haben, dann gibts in cape coral ein schönes science center.
ist zwar geschmackssache, aber die shell factory dort ist auch ganz nett.
in fort myers gibts auch ein paar theater (mail mir wenn du die adressen brauchst), ist zwar nicht so mein ding, hab ich aber schon meinen eltern geschenkt, die da immer überwintern und die waren sehr begeistert (ich vom preis/leistungs-verhältnis).
ich besorg mir immer die tageszeitung und schau nach veranstaltungen…und da hab ich schon verdammt schöne strassenfeste, kleine konzerte, hafenparties und und und besucht…
gruss corinne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]