Guten Tag,
wir fahren über Weihnachten und Sylvester nach Florida. Wer hat Erfahrung, ist es in dieser Zeit recht voll, muss empfiehlt es sich, eine Unterkunft vorausbuchen? Oder kann man sich dort leicht noch vor Ort was suchen (gerade auch dieses Jahr)?
Wenn vorausbuchen, welche Orte würdest du für diese Zeit empfehlen?
Hallo Gregor,
ach, ich werd neidisch : eine schöne Zeit, nach Florida zu fliegen…
Ist auch die Zeit der Snowbirds, d.h. die Senioren aus dem Norden strömen zu Tausenden in den Süden Floridas. Also : auf jeden Fall vorher etwas suchen, sonst bekommt ihr nur die Reste…
Habt ihr denn eine Rundreise geplant oder lieber relaxen am selben Ort ?
Auf jeden Fall empfiehlt sich der Süden wie z.B. Ft. Myers oder Naples ( etwas teurer ). Schön zum relaxen und schnorcheln die Keys. Muss ja nicht immer Key West sein. Ich hab dieses Jahr eine tolle Ferienwohnung ( amerikanisch : Condo) über diese Seite gefunden :VRBO.com
Hier werden die Condos direkt vom Eigentümer vermiete und man spart sich die teure Provision für Vermittler. Man sollte allerdings sicher in der englischen Sprache sein, denn die meisten kommen auch aus USA.
Habe aber wirklich nur tolle Erfahrungen gemacht.
Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir. Ich helfe gern ! Ansonsten : herzliche Grüße an mein Lieblingsurlaubsland !