Florida Keys: Unterkunft und Anreise

Hallo liebe Experten,
ich oute mich mal, aber durch die Serie „CSI Miami“ interessiere ich mich sehr für die Miami und i.Sp. die Florida Keys. Gibt es dort Hotels bzw. Ferienwohnungen o.ä. oder wohnen auf den Keys aussschließlich Einheimische? Ist es sehr teuer, Urlaub auf den Keys zu machen, sofern möglich? Wie lange dauert im Normalfall die Fahrt vom Key West Airport bis nach Miami Downtown auf dem Hwy 1? Und ist es auf den Keys eigentlich nicht sehr windig aufgrund der windoffenen Lage?!
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber sie interessieren mich wirklich sehr :smile:
Schöne Grüße und vielen Dank für Ihre Infos.
M.Kloss

Hallo,
ich war im letzten Oktober mit Familie 4 Nächte in Miami Beach und habe anschließend ein Minikreuzfahrt zu den Bahamas und Keys West gemacht. Diese Reise war genial !

Key West fand ich eher langweilig und teuer. Das Durchschnittstalter liegt deutlich höher als in Miami.

Die Fahrtzeit über den Key Highway würde ich mit 3-4 Stunden ansetzen. Das zieht sich gewaltig und sehr viel kann man auf den Keys nicht machen.

Da ich selbst dort nicht übernachtet habe, kann ich kein Hotel empfehlen, aber es gibt in Key West (sogar recht noble) Hotels. Ich habe sie gesehen :wink:

In Miami Beach kann ich das Hotel Fontainebleau sehr empfehlen - insbesondere in der Vorsaison vor dem 01.11. sogar günstig.

Ich hoffe, dass hilft weiter.

Gruß,
Volker (Obelix0708)

Hallo,

wo anfangen?..
Also, die Fahrt von MIA nach Key West dauert zwischen 3,5 und 4,5 Std. Je nachdem wann man fährt, kann der Verkehr recht zäh fließen.

Selbstverständlich gibt es auf dem Keys, und speziell auch Key West, die üblichen Hotels. Schöner, weil heimeliger, und meist günstiger, sind Guest Houses. Sehr empfehlen kann ich das Heron House Court oder Heron Guest House. Dort ist Roman, ein Deutscher, super freundlich und gibt sehr gute Tipps. Im Pilot Guest House war ich auch mal und auch zufrieden.

Ob teurer oder nicht, hängt von Deinen Ansprüchen ab.
Generell würde ich einfach sagen, dass sich Key West touristischer oder zumindest geballter Touristisch zeigt als Miami etc., daher sind die Ausweichmöglichkeiten für Ortsfremde weniger gegeben.
Von den Fast Food Ketten will ich nicht reden. Wer die USA darauf reduziert, ist selber schuld :smile:

Key West ist bewusst so eine Art „Party Zone“ … Gay Capital, Sunset Party, Bars etc. Ich genieße es, dort eine Weekend oder so zu verbringen. Für einen ganzen Urlaub würde mir das „Hinterland“ fehlen… und für ein Weekend sind die geringfügig höheren Kosten tragbar.
Shoppen finde ich dort uninteressant.

Wie windig es auf den Keys ist, hängt stark von der allg. Wetterlage ab. Stürme werden sicher nicht besonders gut abgeschirmt, die Keys bei Hur.-Warnungen oft evakuiert. Im angenehmen Normalfall spürt man die ganz normale „Sea breaze“, wie in Miami Beach, South Beach etc. auch. Je nach Temperatur ist das ein Seegen.

Weitere Fragen, auch zu Miami, Shopping, Essen, Flügen etc. beantworte ich gerne!
Gruß
Oliver