Florida - kosten?

hallo.

wer kann mir einen tipp geben, mit welchen kosten man rechnen kann für einen trip durch florida? 2-3 wochen.

übernachtungen müssen nicht luxuriös sein. aber auch keine bruchbuden.

möchten dort gern mit dem auto durch die gegend fahren.

danke!

Ist bei mir schon lange her…

Auf jeden Fall würde ich Dir raten einen Mietwagen hier beim ADAC zu buchen, weil da alles rundum versichert ist und vorallem auch der 2t Fahrer mit drin ist - das war bei allen anderen Anbietern bürokratisch/problematisch und teurer, obwohl ich leider nichmehr genau weiß wieso, mußt Du mal vergleichen, aber Du brauchst nicht Mitglied sein soweit ich mich erinnern kann.

Bei uns stand der Dollar so bei 1,35 - 1, 70 DM, ich hatte immer das Gefühl das dort alles saubillig ist und man konnte sich in den Outletcentern totshoppen.
Für Hotels haben wir immer so 50 DM pro person und nacht bezahlt, mal etwas mehr mal etwas weniger.
Ein gutes zu finden ist eher eine qual der Wahl als ein Problem, allerdings solltest Du vorher abchecken ob zufällig irgend ein Feiertag zu dieser Zeit ist. Krass ist spring break.
An der Golfküste sind die Hotels wesentlich teurer.

Soviel aus meiner Erinnerung, ich war bis 97 fünf mal drüben.

M.

Hi,

Mietwagen um die 500 Dollar für 3 Wochen, Hotel 50-100 Dollar je Tag, Flug ab ca. 300 Euro, dazu Essen, Trinken und Sprit, macht zusammen nochmal 30-60 Dollar pro Tag und Person.

Unter 2000 Euro pro Person für 3 Wochen wirst Du also kaum wegkommen. Allerdings würde ich eher mit 2.500 rechnen.

Gruß
Christian

P.S.
Hotels für 50 Dollar die Nacht sind dann auch eher nicht so doll und das ist sehr höflich ausgedrückt.

wer kann mir einen tipp geben, mit welchen kosten man rechnen
kann für einen trip durch florida? 2-3 wochen.

übernachtungen müssen nicht luxuriös sein. aber auch keine
bruchbuden.

danke!

hallo.

Schau doch mal in folgendes Forum:
www.usa-reise.de
Da werden Dir Deine Fragen gut und
ausführlich beantwortet.
Tschüss Eva

bruchbuden.

danke!

Hi!

Einen Mietwagen kann man in den USA güsntig über http://www.rent-a-wreck.com mieten.
Die vermieten gebrauchte Autos, die Woche kostet ca. 100 - 125 USD, der Monat ca. 550 - 600 USD (kleines Auto). Wenn man sich mit Autos etwas auskennt und ein wenig Mut hat, kann man bei denen für kleines Geld einen echten Klassiker wie z.B. einen Eldorado mieten, allerdings im Original-unrestaurierten Zustand. Ich finde, das hat was und man wird sicherlich nicht als Tourist erkannt und ausgeraubt…

Schlafen kann man in Motels (Best Western). Kostet 25-50 USD. Gerade in Florida muss man nicht unbedingt vorbuchen, auch in der Nähe von Cape Canaveral haben wir eine Nacht vor einem Shuttle-Start problemlos ein Zimmer bekommen. Dasselbe gilt für Orlando (Disneyworld). Die Standards in Florida sind bis ca. 150 USD/Nacht eher niedrig, ich empfand den Staat insgesamt als ziemlich vergammelt. Für 30 Dollar darfst Du also nicht mehr als ein sauberes Zimmer mit Bad erwarten.
An den Keys und am Golf könnten die Übernachtungen etwas teurer sein, generell ist Florida aber eher günstig. Ist halt ein Rentnerparadies und es ist nicht die Oberklasse der Amerikaner, die sich hier üblicherweise niederlässt…

Viel Spaß!

Mathias

bruchbuden.

danke!

hallo lars,

für motels würde ich mir couponbooks besorgen.
habe mehrmals beste erfahrungen damit gemacht.
weiter hinweise auf der nachfolgenden internetseite
http://www.go2usa.de/mainlinksr.htm

speziell in florida bekommt man für 40,–$ sehr gute zimmer,
man sollte sich die zimmer trotzdem vorher immer anschauen,
und wo ein motel ist sind garantiert noch andere vorhanden.

gruss
sepp