ich und meine Frau möchten im September (da sollen die Angebote wieder günstiger sein) für 2 bis 3 Wochen ab München oder Stuttgart
nach Florida (Tampa, Orlando, Ft.Myers, Miami) fliegen.
In Florida würden wir einen Mietwagen nehmen und eine Rundreise damit machen und somit in verschiedenen Hotels übernachten.
Wir suchen:
… einen günstigen Flug
… einige günstige Hotels in Orlando und in anderen Gegenden.
… sowie einen günstigen Mietwagen
Liebes Forum, wer kann mir hierzu seine gemachten Erfahrungen und gute Preise nennen? Bin für alles dankbar.
Für Eure Ratschläge und postings bedanke ich mir im voraus recht herzlich.
die günstigsten Flüge die ich hatte waren von Delta, die günstigsten Autos immer von Alamo,
ist man ADAC-Mitglied, kann man sich kostenlos die Karte des AAA holen, evtl. bekommt man damit Vergünstigungen bei der Vermietung oder ein kostenloses Upgrade.
Alles andere ist ganz einfach, nachdem ihr das Auto abgeholt habt, (Busse gehen kostenlos vom Flughafen direkt zu den einzelnen Autovermietungen)fahrt zum nächsten Mc Donalds.
Da liegen Couponhefte auf, in denen könnt ihr nachsehen, wo das nächste/billigste Motel ist.
Den Preis könnt ihr auf den Coupons im Heft feststellen, es ist auch eine kleine Straßenkarte dabei, um festzustellen, wohin ihr fahren müßt.
Motels sind wesentlich billiger als Hotels, vor allem in Miami. Essen bekommt man an jeder Ecke ziemlich billig.
Es sind in diesem Couponheften auch Coupons für verbilligte Buffetts ect. drinnen.
Es gibt Restaurants (vor allem Steakhäuser) die bieten zu sensationellen Preisen tolle Frühstücksbuffets an.
Mein Tip, sollte dies euer erster USA-Aufenthalt sein, fahrt nicht direkt nach der Ankunft nach Miami, noch immer schwieriges Pflaster dort! sondern fahrt vom Flughafen aus in ca 45 min nördlich nach Ft. Lauderdale, 100% turi-tauglich, sehr sicher und günstige Motels bekommt man direkt am Strand.
Fragt nach ob das Coupon-Angebot noch gültig ist, schaut euch dann das Zimmer an, und entscheidet euch dann erst, ob ihr bleibt. Ist in USA so üblich.
Fahrt am nächsten Tag die A1A ganz außen hoch und genießt die Küste!
Miami würde ich erst zum Schluß machen.
Am schönsten ist es jedoch meiner Meinung nach an der Golfküste:St. Petersburg, Naples (ist jetzt angeblich sicherer als Miami, was lange Zeit nicht so war, uns ist jedoch nie was passiert)
Everglades fand ich eher langweilig.
Auch Miami fand ich langweilig.
Es gibt ein paar Art-Deco Straßen ansonsten ein Großstadt-Moloch wie jeder andere…
Im September solltet ihr euch aber auch dringendst mit den Hurricane-Routen befassen, sind an einem besonderen Straßenschild zu erkennen.
Ansonsten viel Spaß und nehmt nicht zu viele Klamotten mit rüber, einkaufen ist dort total billig (außer Birkenstocks die sind bei uns billiger)
100% Zustimmung. Ganz genau so haben wir das damals auch gemacht. Miami fand ich auch nicht so besonders, ausser eben das Art Deco Viertel. Zudem wurden in der Zeit 2 deutsche Touris umgebracht in Miami. Wirklich sicher gefühlt haben wir uns nicht, zumal damals noch jedes Mietauto entsprechend gekennzeichnet war.
Aber auch in Ft. Lauderdale sagte uns die Bedienung auf die Frage wo man noch etwas spazieren gehen kann (so um 22:30 Uhr): Morgen am Strand…
Wir waren hin und wieder in einer Motelkette, deren Name mir entfallen ist, aber die ein „Schottenmuster“ in ihrem Firmenzeichen hatte. Die waren immer supersauber und sehr preiswert.
Leider hat das Wetter nicht mitgemacht (war im Januar), es hat 14 Tage lang täglich geregnet (!).
Insgesamt haben wir rund 3.500 km runtergespult. Hat sich echt gelohnt, es gab viel zu sehen und es war ein schöner Urlaub.
ich war im März in Florida und kann dir den Tipp geben, für Flüge bei www.travelocity.de oder bei lastminute.de zu schauen. Ich hatte einen sensationellen Flugreis von 248€ p. P. hin und zurück. Das war aber nur ein ganz kurzfristiges Angebot, das am nächten Tag schon weg war. Also, falls du geduldig bist, unbedingt regelmäßig schauen!