Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Baumfrucht (Strauch- oder villeicht auch Distel), die ähnlich Aussieht wie eine Kastanienschale (ca. 2,5 cm). Die Farbe der getrockneten Frucht ist braun und die Schale hat lauter kleine Löcher (vielleicht waren hierdrin die Samen). Wir haben sie zum Basteln benutzt, aber keiner kann uns den Namen und die Herkunft dieser Frucht nennen. Können Sie mir weiterhelfen? Ich hätte auch noch ein Bild, dieses kann ich jedoch über wer-weiss-was nicht schicken.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Hallo,
ich möchte Sie bitten, sich an einen Gärtner zu wenden, da ich als Floristin nicht die richtige Ansprechpartnerin bin. Ich glaube zwar zu wissen, welche Frucht Sie meinen, bin mir aber nicht sicher.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Namenssuche.
Lieben Gruß
Hallo,
also ein Foto wäre gut. So kann ich mir die Frucht nicht vorstellen. Schick mir mal eins.
Meine e- Mail
[email protected]
bis dahin
viel Erfolg
Gruß
P.J.
Ich denke nach der beschreibung ist es eine Lotus frucht.
Hallo Herr Piel,
Ich glaube zu wissen welche Frucht sie meinen. Ich weiss allerdings nicht wie sie heisst, noch woher sie kommt.
Hier ein Link, vielleicht können sie hier anfragen:
http://www.pflanzenfundgrube.net
Scheint sehr umfangreich zu sein.
Viel Glück bei der Suche!
Leider nicht. Die Frucht die ich meine ist in meinen Augen jetzt eine Mischung zwischen Ihrer Lotus Frucht und einer Kastanie.
Trotzdem: Herzlichen Dank
Hallo,
Ihre Anwort war goldrichtig. Ich bin fündig geworden, es handelt sich um die Frucht des Amerikanischen Amberbaumes. Herzlichen Dank!
Hallo,
ich bin fündig geworden, es handelt sich um den Amerikanischen Amberbaum.
Hallo Thomas Piel …
Ich muss mich erstmal für diese späte Antwort entschuldigen. Aber ich habe gerade erst Ihre Frage gefunden. Ich war einige Wochen garnicht am PC, ich hatte einen Schlaganfall und dabei ist mein Sehzentrum getroffen worden. Ich schreibe so gut es geht jetzt
>> ohne lesen
Hallo,
ich hab diese Frucht auch schon gesehen, kenne den Namen allerdings auch nicht.
Sorry…
Viele grüsse
Katrin