Guten Tag – an meinen Tauch-Füßlingen, an denen sich u.a. Flossenbandhalterungen befinden, ist nun eine von diesen abgerissen. Ich habe das abgerissene Teil noch, es sieht aber nicht reparaturwürdig aus. Was ist zu tun? Neue Füßlinge oder kann man reparieren? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo Xanthia,
leider kenne ich keine Füsslinge mit Flossenbandhalterung, wie muss ich mir das vorstellen? Aus diesem Grund kann ich Dir wohl nicht weiterhelfen. Wir haben Füsslinge, die an der Ferse gummiert sind, so dass die Riemen besser halten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Dein Problem reparabel ist. Diese Halterungen unterliegen ja auch dem Verschleiß und man kann ja nicht immer gleich neue Füsslinge kaufen. Evtl. mal in einem Tauch-Shop nachfragen.
Herzliche Grüße
Heike
Hallo Xanthia,
zunächst Tauch-Füßlingen, an denen … befinden kenne ich nicht.
Du meinst wahrscheinlich Geräteflossen wo das, bzw. ein Flossenband abgerissen ist.
Das gerissene Flossenband austauschen. Gehe dazu in ein Tauchshop und nehme das gerissene Band mit (wegen der Marke). Vielleicht sind Flossenbänder aus Metall eine Alternative (Ein Paar ca. 20.- €, mit denen tauche ich bereits mehrere Jahre ohne Verschleiß).
MfG
Edmund