Hi Leute,
habe den alten 1b Führerschein und möchte mir eine möglichst flotte, gebrauchte 125’er anschaffen. Was für Modelle sind zu empfehlen (und vielleicht auch noch preisgünstig)?
PS: Max. 11KW/15PS
MFG
Incitatus
Hi Leute,
habe den alten 1b Führerschein und möchte mir eine möglichst flotte, gebrauchte 125’er anschaffen. Was für Modelle sind zu empfehlen (und vielleicht auch noch preisgünstig)?
PS: Max. 11KW/15PS
MFG
Incitatus
Das ist doch nicht zuletzt eine Frage der gewünschten Optik ;=)
Woran hast du denn gedacht - an eine Enduro, einen Chopper (einen ROLLER!?!)
Gruss aus dem Norden
Reinhard Kraasch
Hi Incitatus,
wenns was flottes sein soll, würde ich mich nach den älteren Zweitaktern von Yamaha oder Suzuki umsehen. Die sind recht günstig zu haben und fahren in dieser Hubraumklasse den Viertaktern alle mal davon.
Gruss Sebastian
Also wie schon von meinen vorrednern erwähnt musst du zuerst abwägen was du dir genau vorstellst.
Willst du relaxed über die landstraße brettern, dann brauchst du ne chopper, zum cruisen und mehr.
Nen kumpel hat ne Honda Shadow VT125, sehr hübsches motorrad und auch flott. (4takter)
viel grundlegender die frage ob 2 oder viertakter.
2 takter neigen in dieser klasse dazu, vor allem im anzug den 4taktern davon zu fahren.
Allerdings bin ich nicht so der große fan davon, denn du wirst ewig einen blauen öldunst hinter dir herziehen und auch das tanken ist umständlicher.
ich für meinen teil würde eine 4takter vorziehen, da er einfach zivilisierter und vor allem erwachsener wirkt.
wenn du ne rennmaschine willst, solltest du zur Honda NSR greifen, sieht meiner meinung nach am flottesten aus, und geht auch recht gut ab. (2takt)
Weiterhin ist auch die Apprilia 125 replica zu empfehlen.
Enduro, muss ich sagen ist nicht mein gebiet und da muss ich mich zurückhalten.
sonst gäbe es noch 125 roller, aber die finde ich haben einfach nix dolles an sich, und mich hauen die net vom hocker.
Schreib nochmal wenn du genauere vorstellungen hast.
zero
Hi!
Was ist „flott“?
Ich verkaufe meine 125er Kymco. Das ist ein Chopper mit viel Chrom, einem bequemen niedrigen Sitz und einem 125er 4-Takt-Motor. Das Gefährt hat ca. 3.500 Kilometer auf der Uhr, ist in sehr gutem Zustand, Baujahr 1997, weinrot, Service und TÜV nagelneu, Preis 1.500 Euro ab München.
Ich persönlich halte das für „flott“… 
Vor allem weil es nicht so ein knatternder, stinkender 2-Takter ist.
Lass` mal hören, ob Interesse besteht.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was ist denn beim betanken von 2-taktern umständlich? Die haben doch alle Getrenntschmierung.Und ne blaue Ölfahne ist doch in Zeiten von vollsyntetischem Öl in Verbindung mit einem gut eingestellten Motor auch passe´.Selbst meine alte RD und GT aus den 70igern qualmen nicht,sobald sie ohne Choke laufen.
Der 2-Takter halt aber halt den Vorteil der besseren Leistungsausbeute und der Servicefreundlichkeit ( keine Ventile etc. )bei so kleinen Motoren.
Gruß
Klaus
Hi Leute,
erst mal Danke für die Antworten!
die Optik ist mir „relativ“ egal. Es sollte bloss keine Chopper und kein Roller sein.
2 Takter ist in Ordnung wenn die tatsächlich besser gehen.
MFG
Incitatus
Hi!
Das flott bezog sich eher auf Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. (sofern man bei einer 125 davon reden kann
)
Sorry aber Chopper fällt für mich aus.
MFG
Incitatus
Hey,
wie wärs mit der „kleinen“ Varadero von Honda?
Find sie hat auch ne nette Optik