Fluch,scwarze magie o. ä?

Hallo
sorry,
in der Aufregung hatte ich eine höfliche Begrüssung beim vorherigen Artikel total vergessen: also

„Hallo ihr da draussen“
freue mich über jeden der versucht mir zu helfen.Hab ich schon erwähnt ,das seit jener Nacht mein Bett jede Nacht wackelt, wenn ich schlafen möchte,egal wo ich bin?Würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte,zwischendurch denk ich schon ich wär verrückt.Nicht das ich je normal gewesen wäre,aber das ist selbst mir zu durchgeknallt.Wünsch Euch ne tolle Woche.Liebe Grüsse.Sadira

Hallo Sadira!
Du solltest das eher im Brett „Parawissenschaften“ posten.
Gruß
Forrest

HAllo,
schau mal im Archiv(para oder eso, bin mir selbst grad nich so sicher) so gegen Ende März unter Schmerzen durch zugesannte Karte, da hab ich ein paar Erste Hilfe Massnahmen geschrieben um das HAus zu schützen, falls es MAgie ist!
Falls nicht, gibts im PArabrett grad ein paar Poltergeistdiskussionen, die evtl. weiterhelfen, evtl ist es ja auch sowas?
Hab gelesen dass du Goldschmiedin bist, evtl hats auch mit Geomantie zu tun (Wasser/Erzadern), vielleicht hast Du ja ein paar Metallsplitter in der Haut(kenn ich von meinem MAnn), die störend wirken.
Mehr fällt mir dazu auch erst mal nicht ein.
trotzdem angenehme Träume
wünscht Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Angstvorstellung
Hallo,

ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber dass Dein Bett jeden Abend wackelt, existiert glaube ich nur in Deiner Vorstellung. Wackelt es denn auch, wenn noch jemand im Raum ist (der das quasi „bezeugen“ kann)?

Ich wuerde eher vermuten, dass Du einer Angstvorstellung unterliegst, und jeden Abend nocheinmal einen Teil Deines allerersten Angsterlebnisses „durchspielst“, Dein Blutdruck in den Keller geht (den solltest Du auch einmal messen, wenn Du den Eindruck hast, dass das Bett wackelt) und Du aus einem Schwindel heraus das Gefuehl hast, das Bett wackelt. Hast Du dann eigentlich auch Schweissausbrueche oder aehnliche Symptome?

Beste Gruesse und Gute Besserung,

Henning.

P.S.: Sollte es nicht bald besser werden, unbedingt einen Arzt (wegen des Blutdrucks bzw. der bereits frueher erwaehnten moeglichen Atemnot) oder Psychologen (wegen Deiner Aengste) aufsuchen!

Hallo Sadira,

schreibe mir mal etwas mehr zu diesem Erlebnis.
Es gibt Hilfe und nicht alles was da so geschieht
ist schw.Magie!
Ich bin zum ersten Mal in dieser Site und habe
jetzt versehentlich einen eigenen Eintrag geschrieben.
schw. Magie ?

Wenn du das gelesen hast schreibe mir, wenn du magst
eine mail an [email protected]

Sei lieb gegrüsst von Sonja

Hallo Sadira!

…das seit jener Nacht mein :Bett jede Nacht wackelt…

Dafür könnte es eine seeehr natürliche Erklärung geben. Hast Du schon mal Deinen Partner gefragt, was er nachts mit Dir (oder sich selbst) anstellt?

Falls Dein Partner das Unschuldslamm spielt, könnte es sich bei Dir um Wunschdenken handeln, daß Dein Partner … usw.

Falls auch damit noch nicht des Rätsels Lösung gefunden ist, muß es sich um Energien handeln, die nächtlich Dein Bett umwabern. Bekanntlich gibt es ein Erdmagnetfeld, das dem einen oder anderen sensiblen Menschen zu schaffen macht. Wenn die Gegenmittel aus dem Esoterik-Laden Deines Vertrauens versagen, hilft nur noch eine uralte, bewährte Methode: Raseneisenstein!

Unsere Vorfahren bauten daraus sogar ganze Häuser und sie wußten bestimmt, weshalb sie das taten. Das schwarz-bräunliche Gestein ist nämlich stark eisenhaltig. Eisen und Magnetfelder - Du bemerkst den Zusammenhang. Du legst also diesen Raseneisenstein - am besten sind Exemplare von etwa 20 cm Durchmesser geeignet - in einer Entfernung von Deinem Bett auf den Fußboden. Dort bündelt er alle schädlichen Strahlen und hält sie von Deinem Bett fern.

Es gibt nur ein kleines Problem: Raseneisenstein wurde nur bis vor gut 100 Jahren an wenigen Stellen der Norddeutschen Tiefebene abgebaut. Inzwischen ist das Material so gut wie nicht mehr zu bekommen, ist eben rar und deshalb leider nicht so ganz billig. Kleine Steine zwischen 10 und 20 Karat sind schon für wenige hundert Euro zu haben. Aber die sind so winzig, daß ihr Nutzen eher symbolisch ist. Was Du brauchst, ist ein Brocken wie oben beschrieben.
Es ist fast aussichtslos, so ein edles, seltenes Exemplar aufzutreiben. Aber Du hast Glück, denn ich habe noch eine eiserne Reserve. Bei Interesse melde Dich bitte. Näheres darf ich hier nicht öffentlich mitteilen, weil Andre’s Löschfinger allgegenwärtig ist.

Gruß
Wolfgang

Hallo Sonja,

zunächst einmal: herzlich willkommen im Forum!

Ich bin zum ersten Mal in dieser Site und habe
jetzt versehentlich einen eigenen Eintrag geschrieben.

Dazu ein Hinweis: Solange auf dein Posting nicht geantwortet wurde, kannst du es selbst löschen. Dazu gibt es rechts einen entsprechenden Aktionsknopf. Wenn es schon Antworten darauf gibt, kannst du den Brettmoderator anschreiben; der löscht das dann für dich.

schreibe mir, wenn du magst
eine mail an [email protected]

Deine Mailadresse erscheint hinter deinem Nicknamen bei jedem Artikel von dir; du brauchst sie also nicht explizit hinenizuschreiben. Das hat nämlich einen entscheidenen Vorteil: sie wird nur für registrierte User sichtbar. Adressensammler, die automatisch die Foren durchforsten, bekommen sie nicht zu sehen. Postest du sie aber im Text, dann ist sie immer sichtbar - also auch für Spammer.

Schönen Gruß

Sancho

bitte, sancho,

weise doch nicht hellsichtige menschen zurecht.
die wissen, was sie tun und warten nicht auf hinweise von leuten wie
dir, die keine ahnung haben.
überprüfe mal deinen eigenen horizont, zur not mit hohen absätzen.

hier geht es nun wirklich um wichtigere sachen als kleingeisterei.

licht,
swami deva aka frank

Ich bitte um Entschuldigung,

hier geht es nun wirklich um wichtigere sachen als
kleingeisterei.

für einen großen Geist reichte mein kleiner Körper nicht. Ich werde versuchen, ihn mit Hilfe von Himbeergeist aufzupäppeln.

Gruß

Sancho

Das war doch wohl ein Scherz, oder?
Hallo,

Dafür könnte es eine seeehr natürliche Erklärung geben. Hast
Du schon mal Deinen Partner gefragt, was er nachts mit Dir
(oder sich selbst) anstellt?

Falls Dein Partner das Unschuldslamm spielt, könnte es sich
bei Dir um Wunschdenken handeln, daß Dein Partner … usw.

Ich denke, man sollte die arme Dame ernst nehmen und nicht auf den Arm!

[…] hilft nur noch eine uralte, bewährte Methode: Raseneisenstein!

Unsere Vorfahren bauten daraus sogar ganze Häuser und sie
wußten bestimmt, weshalb sie das taten. Das schwarz-bräunliche
Gestein ist nämlich stark eisenhaltig. Eisen und Magnetfelder

• Du bemerkst den Zusammenhang. Du legst also diesen
    Raseneisenstein - am besten sind Exemplare von etwa 20 cm
    Durchmesser geeignet - in einer Entfernung von Deinem Bett auf
    den Fußboden. Dort bündelt er alle schädlichen Strahlen und
    hält sie von Deinem Bett fern.

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen! Das meinst Du aber nicht wirklich ernst, oder???

[…]
Es ist fast aussichtslos, so ein edles, seltenes Exemplar
aufzutreiben. Aber Du hast Glück, denn ich habe noch eine
eiserne Reserve. Bei Interesse melde Dich bitte. Näheres darf

Aha, da will einer was verkaufen! Ich wuerde vorschlagen, Wuenschelruten zu verwenden!!! Die bringen zwar auch nichts, sind aber bedeutend billiger.

Gruesse, Henning.

Wohl kaum

Ich denke, man sollte die arme Dame ernst nehmen und nicht auf
den Arm!

Nun, Henning,

dazu gehört aber auch die respektvolle Titulierung und nicht so eine etwas flappsige Bezeichnung, richtig?

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen! Das meinst Du aber
nicht wirklich ernst, oder???

Wolfgang meint das völlig Ernst! Bekanntlich können Kulturgüter aus Raseneinstein nicht nur vor negativen Umwelteinflüssen bewahrt werden,
(http://www.mpa-bremen.de/forsch/for0043.htm)
sondern sie bewahren ihrerseits selbst vor solchem Ungemach, in diesem Fall also vor Erdstrahlen, Wasseradern und Magnetfeldern. Allerdings sollte das Material eine spirituelle äussere Form haben. Geeignet ist Raseneinstein deshalb nur, wenn er solcherart bearbeitet wurde:
http://www.gruenzig-marmor.de/img/engel.jpg
http://www.diekneite-paderborn.de/Domrundgang/Gargoy…
http://www.virtuelles-freiburg.com/img/Tourbilder/Wa…

Es ist fast aussichtslos, so ein edles, seltenes Exemplar
aufzutreiben. Aber Du hast Glück, denn ich habe noch eine
eiserne Reserve.

Aha, da will einer was verkaufen!

Daran ist prinzipiell nichts unmoralisches.

Ich wuerde vorschlagen, Wuenschelruten zu verwenden!!!
Die bringen zwar auch nichts, sind aber bedeutend billiger.

Wolfgang ist grundsätzlich auf hoch_wertige_ Ware spezialisiert, ich hingegen auf hoch preisige. Damit ist Deine Begründung pro Wünschelrute widerlegt - auch die Dinger gibt es bei mir nur für teuer Geld.

Gruss,
Andreas
(Esoterik-Fachmarkt Wuppertal)

1 Like

Lieber henning,

wußten bestimmt, weshalb sie das taten. Das schwarz-bräunliche
Gestein ist nämlich stark eisenhaltig. Eisen und Magnetfelder

• Du bemerkst den Zusammenhang. Du legst also diesen
    Raseneisenstein - am besten sind Exemplare von etwa 20 cm
    Durchmesser geeignet - in einer Entfernung von Deinem Bett auf
    den Fußboden. Dort bündelt er alle schädlichen Strahlen und
    hält sie von Deinem Bett fern.

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen! Das meinst Du aber
nicht wirklich ernst, oder???

aber natürlich ist der artikel ernst gemeint, das merkt man doch, oder? das thema wäre ja auch viel zu ERNST, um darüber späßchen zu machen…, mensch!

Aber Du hast Glück, denn ich habe noch eine
eiserne Reserve. Bei Interesse melde Dich bitte.

ich finde es schade, dass du ein solch altruistisches angebot - immerhin handelt es sich hier um eine sogenannte notreserve -, und einen derart selbstlosen versuch, verirrte strahlen einzufangen und einem armen menschen nächtliche ruhe angedeihen zu lassen, so global und unbesehen abtust!

nein, das hast du sicher falsch verstanden. es geht hier um das porto. die post ist eben auch nicht mehr das, was sie mal war. natürlich wäre die übermittlung per de- und rematerialisierung kostengünstiger.

love and peace
tabaiba

Hallo, lieber Henning!

wußten bestimmt, weshalb sie das taten.

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen!

Das könnte daran liegen, daß Du nur noch nicht genug gelesen hast. Als Eingeweihter gewöhnt man sich recht bald an die unqualifizierte Kritik der Unwissenden. Welche Aussage zweifelst Du an? Daß in früheren Zeiten ganze Häuser mit Raseneisenstein gebaut wurden und die Leute früher wußten, weshalb sie dieses Material wählten? Es ist mir leider nicht gegeben, Dir die Ergebnisse langjähriger Beobachtungen in wenigen Zeilen zu vermitteln. Mit dem Wort nicht so gewandt, kann ich nur durch Taten überzeugen. Zur Bestätigung könntest Du Dich z. B. in jeder beliebigen Ausgabe von Meyers Konversations-Lexikon seit 1877 bis hin zur neuesten Ausgabe auf CD-ROM kundig machen. Der Wandel der Zeiten brachte es mit sich, daß manchmal von Raseneisenstein und dann wieder von Raseneisenerz die Rede ist. Gemeint ist stets der gleiche wunderbare Stein, von dem ich über eine letzte Reserve besonders wertvoller Kleinode verfüge.

Nun denn - diesen schnöden Verdacht muß ich weit von mir weisen! Es geht nur um die Deckung nackter Selbstkosten. Allein der Versand der Raritäten ist schon ein Wagnis, das mit Geld kaum zu bezahlen ist. Die numerierten und mit Echtheitszertifikat versehenen Exemplare des Raseneisensteins sind für den Kenner wertvoller als Gold, zudem von einer bräunlich-schwarz schimmernden Pracht des Schliffs, die ihresgleichen sucht. Du erkennst den besonderen Wert auch daran, daß die kleineren Exemplare wie Diamanten in Karat gewogen werden.

Aber was rede ich! Ich habe es überhaupt nicht nötig, meine edlen Stücke hier anzupreisen. Deshalb findest Du mein Angebot nicht in Fachzeitschriften und nicht im Internet. Es reicht die persönliche Empfehlung zufriedener, stolzer Raseneisensteinbesitzer. Ein eigens für diesen Zweck aus den südafrikanischen Diamantminen des De-Bear-Konzerns eingeflogener Edelsteinschleifer kommt kaum noch nach. Ich habe längere Lieferzeiten!

Gruß
Wolfgang

PS für den Mod: Andé, wie Du sicher bemerkt hast, geht es mir mitnichten um krämerhaften Verkauf. Es geht nur streng im Sinne dieses Brettes um die Aufklärung von Zweiflern und um wirksame Hilfe für die Fragestellerin. Du kannst ja bestimmt auch ein Lied davon singen, wie schwer es die Grenzwissenschaften in diesen lausigen Zeiten haben. Danke für Dein Verständnis.

Liebe Tabaiba,

aber natürlich ist der artikel ernst gemeint, das merkt man
doch, oder? das thema wäre ja auch viel zu ERNST, um darüber
späßchen zu machen…, mensch!

Ja, leider! Ich hatte nur die Hoffnung, dass er es nicht ernst meint, denn mit Hokuspokus kann man der armen Dame (was ueberhaupt nicht flapsig gemeint ist) nicht helfen.

Schoenen Tag noch,

Henning.

dass wenigstens wir uns verstehen, lieber henning!

aber natürlich ist der artikel ernst gemeint, das merkt man
doch, oder? das thema wäre ja auch viel zu ERNST, um darüber
späßchen zu machen…, mensch!

Ja, leider! Ich hatte nur die Hoffnung, dass er es nicht ernst
meint, denn mit Hokuspokus kann man der armen Dame (was
ueberhaupt nicht flapsig gemeint ist) nicht helfen.

Ja, ich weiß, was du meinst! es gibt einfach so viele gemeine menschen, die die notlage von anderen schamlos für den eigenen profit ausnützen

Schoenen Tag noch,

Den wünsche ich dir auch, von ganzem herzen
tabaiba

Link zu Erdstrahlen und Wuenschelruten
Hallo Andreas,

ich kann kaum glauben, dass es nach wie vor viele Leute gibt, die auf den ganzen Unsinn (Wuenschelruten, heilige Steine, Himalaya-Salz, Erdstrahlen usw.) hereinfallen.
Klar, es ist ein bluehender Wirtschaftszweig, aber jeder vernuenftige Mensch weiss, dass da ueberhaupt nichts dran ist. Wer sich fuer Erdstrahlen und Wuenschelruten interessiert, moege sich folgenden Link einmal ansehen:

http://www.geophys.uni-stuttgart.de/erdstrahlen/erds…

Wolfgang meint das völlig Ernst! Bekanntlich können
Kulturgüter aus Raseneinstein nicht nur vor negativen
Umwelteinflüssen bewahrt werden,
(http://www.mpa-bremen.de/forsch/for0043.htm)

Das ist schoen und gut! Aber Erhaltung hat nichts mit Heilung zu tun …

sondern sie bewahren ihrerseits selbst vor solchem Ungemach,
in diesem Fall also vor Erdstrahlen, Wasseradern und
Magnetfeldern. Allerdings sollte das Material eine
spirituelle äussere Form haben. Geeignet ist
Raseneinstein deshalb nur, wenn er solcherart bearbeitet
wurde:

Das ist Aberglaube!!! Die Materialeigenschaften aendern sich durch einen Anschliff oder Behauen nicht. Die Zusammensetzung aendert sich ebenso wenig.

http://www.gruenzig-marmor.de/img/engel.jpg
http://www.diekneite-paderborn.de/Domrundgang/Gargoy…
http://www.virtuelles-freiburg.com/img/Tourbilder/Wa…

… wie man an diesen Bildchen sehen kann …

Daran ist prinzipiell nichts unmoralisches.

Habe ich auch nichts dagegen!

Ich wuerde vorschlagen, Wuenschelruten zu verwenden!!!
Die bringen zwar auch nichts, sind aber bedeutend billiger.

Wolfgang ist grundsätzlich auf hoch_wertige_ Ware
spezialisiert, ich hingegen auf hoch preisige. Damit ist
Deine Begründung pro Wünschelrute widerlegt - auch die Dinger
gibt es bei mir nur für teuer Geld.

Zu Wuenschelruten habe ich mich oben bereits geaeussert. Ich finds ja ok, damit einen Haufen Geld zu verdienen, aber zugeben koenntest Du schon, dass das alles Scharlatanerie ist!

Gruss,

Henning.

Hallo Henning!

die auf den ganzen Unsinn (Wuenschelruten, heilige Steine,
Himalaya-Salz, Erdstrahlen usw.) hereinfallen.

Du wirfst jetzt viele ernsthaft bemühte und mit positiver Energie segensreich wirkende Menschen in einen Topf mit geldgierigen Scharlatanen. Heilige Steine sind natürlich Unsinn, aber Energiesteine, Wünschelruten und die zahllosen Extrakte aus Himalaya-Salz sind unverzichtbare Hilfsmittel in der Hand des seriös ausgebildeten Heilers.

Aber ich merke schon, wir sind uns im Grunde einig. Viele Gleichgesinnte in diesem Brett und ich kämpfen genau wie Du einen zähen, verbissenen Kampf gegen den Aberglauben in dieser Welt. Bei diesem Kampf gegen Unwissen beschert uns der erfolgreiche Einsatz von Wünschelruten speziell beim Aufspüren von Inhomogenitäten der Erdstrahlen immer wieder schöne Erfolgserlebnisse.

Sei gegrüßt
Wolfgang

MOD: Stellungnahme
Hallo Henning,

Ich habe selten so einen Unsinn gelesen! Das meinst Du aber nicht wirklich ernst, oder???

Natürlich nicht. Wolfgang, Andreas und ein paar andere sind nur etwas ironisch veranlagte Menschen, die gerne über Sachen spotten, die sie nicht verstehen. Sie sehen nur die Hompages, die mit dem Wort Esoterik Geld machen wollen. Das es noch anderes gibt, übersehen sie glatt.

Gruß
Monika
(Mod)

für einen großen Geist reichte mein kleiner Körper nicht. Ich
werde versuchen, ihn mit Hilfe von Himbeergeist aufzupäppeln.

Gruß

Sancho

Tue was du willst!!

Sonja Amethysta

Ein Diamant ist unvergänglich

…aus den südafrikanischen Diamantminen des De-Bear-Konzerns…

Der Laden heisst „De Beers“, Wolfgang.
http://www.debeers.com

Das hast Du doch neulich schon mal verseppelt!

Andreas