Hallo Leute,
wisst ihr, warum die etablierten Politiker nicht hören wollten, was der NPD-Vorsitzende zu sagen hatte? Wer es noch nicht weiß, dem werde ich es sagen. Apfel ist nämlich der einzige, der für wirkliche Reformen in Deutschland sorgen will. Die jetzigen Politiker können sich immer noch selbst bedienen, indem sie Steuern erhöhen, Gesetze ändern, Diäten erhöhen und Pensionen festlegen, wie sie wollen. Glaubt nicht, dass Politiker für uns da sind. Holger möchte nur auf diese Missstände hinweisen. Deswegen hat er bei Erstwählern und Arbeitern so viel Erfolg. Habt ihr vielleicht schon mal einen Politiker arbeiten sehen? Abgeordnete streiten doch nur täglich darum, wie sie am raffiniertesten an das schwer verdiente Geld von Arbeitern herankommen können.
Grüße
Franz
Franz, Du weißt doch, daß Du keinen Alkohol verträgst!
Gruß
Wolfgang
Hallo Leute,
wisst ihr, warum die etablierten Politiker nicht hören
wollten, was der NPD-Vorsitzende zu sagen hatte?
Ja. Weil man längst weiß, was er sagen wird.
Wer es noch
nicht weiß, dem werde ich es sagen. Apfel ist nämlich der
einzige, der für wirkliche Reformen in Deutschland sorgen
will.
Aha. Wenn erstmal alle Ausländer wieder „zuhause“ sind, dann ist Deutschland wirklich reformiert. Jaja, dann gibt’s endlich wieder Arbeit zuerst für Deutsche. Mal abgesehen davon, dass es noch nie anders war … aber egal. Angst schüren ist nie schlecht.
Die jetzigen Politiker können sich immer noch selbst
bedienen, indem sie Steuern erhöhen, Gesetze ändern, Diäten
erhöhen und Pensionen festlegen, wie sie wollen. Glaubt nicht,
dass Politiker für uns da sind. Holger möchte nur auf diese
Missstände hinweisen. Deswegen hat er bei Erstwählern und
Arbeitern so viel Erfolg. Habt ihr vielleicht schon mal einen
Politiker arbeiten sehen?
Warum bist Du nicht längst Politiker? Nein, nein, sag’ nicht, Du seist zu gut für diese Welt. Wer will und sich ein bisschen reinhängt, kann mit Sicherheit in angemessener Zeit ein politisches Amt bekleiden. Aber warum tun es die, die immer behaupten Politik sei so einfach nicht?
Abgeordnete streiten doch nur
täglich darum, wie sie am raffiniertesten an das schwer
verdiente Geld von Arbeitern herankommen können.
Hm … in manchen Ländern scheint es das Schulfach Politik nicht zu geben. Komisch.
Ciao
Kaj
Hallo Franz,
ich habe noch nie jemand gesehen, der sich so um Kopf un Kragen redet wie dieser Mann.
Außerdem hat er weder das Recht zum durchwühlen fremder Mülltonnen, noch die einschränkung des Wasserverbrauchs auf 2 Kubikmeter gefordert.
Alles andere als faszinierend.
Nun ja… es gibt allerdings Alternativen *g*
http://www.shirtcity.com/shop/000000000000080e003578…
Gruß Ivo
Denn viele wissen, was für einen Dünnschiss ELTON von Elton TV so redet.
A.
Franz, Du weißt doch, daß Du keinen Alkohol verträgst!
Hallo Wolfgang,
noch keinen Tropfen heute getrunken. Aber tatsächlich steckt im Wein die Wahrheit, in vino veritas denke ich. Du weißt doch auch, wie wir von den Politikern bevormundet werden. Sie denken für uns, reden für uns und sagen dabei, was wir nicht hören wollen. Dafür nehmen sie uns das Geld weg, was wir verdienen.
Grüße
Franz
Hallo Ivo,
ich habe noch nie jemand gesehen, der sich so um Kopf un
Kragen redet wie dieser Mann.
Doch mein Reformprogramm ist hieb- und stichfest, findest Du nicht auch?
Außerdem hat er weder das Recht zum durchwühlen fremder
Mülltonnen,
Wer anderer Leute Müll aus- und richtig einsortiert, soll keine Müllgebühren zahlen, während Umweltsünder doppelt zahlen.
noch die einschränkung des Wasserverbrauchs auf 2
Kubikmeter gefordert.
Erhöhung des Kubikmeterpreises auf 20 €.
Alles andere als faszinierend.
Das wäre genial. So muss fast jeder Wasser sparen
Nun ja… es gibt allerdings Alternativen *g*
http://www.shirtcity.com/shop/000000000000080e003578…Gruß Ivo
Hallo Leute,
Hallo Kaj!
In der Schule hatten wir Sozialkunde. Dort lernten wir, dass jeder Steuern zahlen muss, damit Politiker sich ein schönes Leben machen können und später eine fette Pension kriegen. Außerdem muss man Gebühren zahlen für Fernsehprogramme, die man nicht sehen möchte. Politiker werden dazu noch bewacht, damit sie möglichst lange Fehlentscheidungen auf unsere Kosten treffen können.
An dieser Stelle möchte ich wiederholt für die Gründung einer Internetpartei
plädieren. Politiker einer Internetpartei brauchen weder Bodyguards, noch Parlamentsgebäude, keine teuren Anzüge, verbrauchen keine Reisekosten, nur minimale Spesen. Entscheidungen werden schnellstens und mehrheitlich getroffen.
Hm … in manchen Ländern scheint es das Schulfach Politik
nicht zu geben. Komisch.Ciao
Kaj
Moin
Habt ihr vielleicht schon mal einen
Politiker arbeiten sehen?
Natürlich. Zwar nicht von meinem Sofa aus, aber ich bin ja beweglich.
So kannte ich mal einen Stadtrat aus Magdeburg, der hauptberuflich Buchhalter war.
Einen Landrat aus Mecklenburg-Vorpommern, der war Landwirt.
Und wo fängt für Dich die ‚Kaste‘ der Politker an? Bei Parteitagsabgeordneten? Die arbeiten fast alle.
Aber eines stimmt: Von meinem Sofa aus sehe ich keinen arbeiten.
Ach ja: Da die von der NPD ja alle so nett und harmlos sind - ein Buchtipp:
Max Frisch: Biedermann und die Brandstifter.
ISBN 3518100416 Buch anschauen
Schöne Grüße und viel Spaß beim Lesen
Leo
Hallo Franz!
…wie wir von den Politikern :bevormundet werden. Sie
denken für uns, reden für uns :und sagen dabei, was wir :nicht hören wollen. Dafür :nehmen sie uns das Geld weg, :was wir verdienen.
Die mit weitem Abstand größte Gruppe unter den aktiv politisch Tätigen sind ehrenamtliche Gemeindevertreter, Bürgermeister und Abgeordnete in den Kreistagen. Gemeindevertreter und sofern sie einer Partei angehören auch diese, zahlen ihre Aufwendungen im Zusammenhang mit der Wahl selbst, erhalten also keinen einzigen müden Cent pro Stimme und bekommen ansonsten nur bescheidene Sitzungsgelder. Ehrenamtliche Bürgermeister erhalten eine Aufwandsentschädigung, die sich je nach Größe der Gemeinde im Bereich einiger hundert Euro bewegt. Ansonsten sind das Bürger wie Du und ich, die einem normalen Beruf nachgehen und ihre ehrenamtliche Tätigkeit nach Feierabend und an den Wochenenden ausüben.
Der Bereich der Berufspolitiker auf der Ebene der Landesparlamente und des Bundestages umfaßt im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung von über 80 Millionen Menschen eine vernachlässigbar kleine Gruppe. Diese Leute werden für ihre Tätigkeit anständig bezahlt, aber für unangemessen
hoch halte ich die Diäten nun wirklich nicht. Wie man zu diesem Punkt auch immer steht, handelt es sich bei den Zahlungen in Relation zum Bundeshaushalt nur um Peanuts. Rechne doch selbst der Einfachheit halber mit runden Zahlen. Auf ein halbes Pfund mehr oder weniger kommts nicht an. Nehme 600 Abgeordnete à 10 T€ pro Monat inklusive der Sekretärin. Für alle Abgeordneten des Bundestages kommen jährlich nicht mal die Kosten eines einzigen Eurofighters zusammen oder ein Fünftel einer einzigen Fregatte der Marine oder knapp 1 € pro Jahr und Kopf der Bundesbürger.
Wenn nun der von Dir gelobte NDP-Mensch meint, dieser Euro pro Jahr und Nase würde uns reich oder arm machen, hat der Mann nicht alle Tassen im Schrank. Oder er ist auf Dummenfang. Oder beides.
Es ist populär, die Höhe der Abgeordnetendiäten zu kritisieren. Mit entsprechenden Sprüchen holt man sicher Beifall beim Publikum. Im Zusammenhang mit dem Bundeshaushalt und den Schulden der öffentlichen Hand ist so ein Posten nicht einmal der Erwähnung wert.
Gruß
Wolfgang
PS: Es bewährt sich, bei z. B. Nachrichten und Zeitungslektüre einen Taschenrechner zur Hand zu haben. So erhält man schnell Aufschluß, ob zunächst beeindruckend anmutende Zahlen überhaupt relevant sind oder ob nur heiße Luft gequirlt wird.
Hallo,
Du weißt doch
auch, wie wir von den Politikern bevormundet werden. Sie
denken für uns, reden für uns und sagen dabei, was wir nicht
hören wollen. Dafür nehmen sie uns das Geld weg, was wir
verdienen.
Aber der Herr Apfel ist doch auch ein Politiker, oder?
Grüße
Franz
Verwirrte Grüsse zurück,
Thomas
hallo Franz,
also selbst ich, der von Politikern und Ihrer Ehrlichkeit gar nichts hält, muss eingestehen, dass sie sogar recht viel arbeiten. Vielleicht nicht mit der Schaufel, doch ist deren zeit wirklich ausgefüllt.
dass es hauptsächlich dafür ist, dass sie schneller ans Geld der Bürger kommen sagt ja nicht, dass sie nicht arbeiten.
Doch eines muss man sagen: so viel Bildzeitungsstuss, wie in den Antworten darunter habe ich selten gelesen!
Grüße
Raimund
Hallo Leute,
Hallo Kaj!
In der Schule hatten wir Sozialkunde. Dort lernten wir, dass
jeder Steuern zahlen muss, damit Politiker sich ein schönes
Leben machen können und später eine fette Pension kriegen.
Naja, da hat die Schule wohl versagt
Ciao
Kaj
Doch eines muss man sagen: so viel Bildzeitungsstuss, wie in
den Antworten darunter habe ich selten gelesen!
Na das Kompliment geb’ ich doch dankend zurück.
Ciao
Kaj
Hallo Wolfgang!
Die mit weitem Abstand größte Gruppe unter den aktiv politisch
Tätigen sind ehrenamtliche Gemeindevertreter, Bürgermeister
Zahlungen in Relation zum Bundeshaushalt nur um Peanuts.
Rechne doch selbst der Einfachheit halber mit runden Zahlen.
Es geht hier nicht nur um Diäten, sondern auch um Pensionen, die Politiker, auch junge, einstreichen können, wenn sie nur ein paar Jahre Politiker waren, sich dann mit 40 Jahren berufsunfähig schreiben lassen und noch vielleicht über 50 Jahre lang monatliche Pensionen von 5000 € kassieren können. Das sind immerhin 3 Millionen Euro, die jeder Politiker einstreichen kann. Das Geld wird von den einfachen Arbeitern abgezogen, die eine Rente am Existenzminimum erhalten. Das ist auch keine Populismus, sondern wird in jeder politischen Sendung immer wieder erwähnt. Außerdem erhalten Politiker nicht nur Aufwandsentschädigungen, sondern können gut für sich selbst sorgen, indem sie ihre Berufe gut zu verbinden wissen. In meiner Heimatgemeinde gab es z. B. einen Bürgermeister, der zugleich Bankangestellter war. Jetzt rat mal, welche Partei Leute wählen mussten, die vom Bürgermeister einen Kredit haben wollten. Dann hörte ich schon persönlich von Betroffenen, die keinen Kredit erhielten, weil sie nicht den Bürgermeister wählten. Natürlich sind des Bürgermeisters Praktiken später aufgeflogen.
Es ist populär, die Höhe der Abgeordnetendiäten zu
kritisieren. Mit entsprechenden Sprüchen holt man sicher
Beifall beim Publikum. Im Zusammenhang mit dem Bundeshaushalt
und den Schulden der öffentlichen Hand ist so ein Posten nicht
einmal der Erwähnung wert.Gruß
WolfgangPS: Es bewährt sich, bei z. B. Nachrichten und Zeitungslektüre
einen Taschenrechner zur Hand zu haben. So erhält man schnell
Aufschluß, ob zunächst beeindruckend anmutende Zahlen
überhaupt relevant sind oder ob nur heiße Luft gequirlt wird.
Hallo,
Es geht hier nicht nur um Diäten, sondern auch um Pensionen,
die Politiker, auch junge, einstreichen können, wenn sie nur
ein paar Jahre Politiker waren, sich dann mit 40 Jahren
berufsunfähig schreiben lassen und noch vielleicht über 50
Jahre lang monatliche Pensionen von 5000 € kassieren
können. Das sind immerhin 3 Millionen Euro, die jeder
Politiker einstreichen kann. Das Geld wird von den einfachen
Arbeitern abgezogen, die eine Rente am Existenzminimum
erhalten. Das ist auch keine Populismus, sondern wird in jeder
politischen Sendung immer wieder erwähnt. Außerdem erhalten
das ist eine Diskussion auf BILD-Zeitungsniveau. Hier werden Szenarien diskutiert, die weder eintreffen noch eingetroffen sind. „Wenn, dann haette koennte.“ Wieviele Politiker kennst du, die schon mit 40 in Rente gehen? Warum sollte angeblich das Gled von Rentnern kommen, die eine Rente am Existenzmenium erhalten? Wenn, dann kommt das Geld von derarbeitenden Bevoelkerung. Das sind nichts weiter als Stammtischparolen, die der Bild-Zeitung entstammen koennten.
PS: Wenn du schon die Propagandakeule schwingst, dann frag dich doch mal, warum es Menschen in Deutschland gibt, die ohne arbeiten Geld bekommen. Diese erhalten auch eine Rente, ohne jemals arbeiten gegangen zu sein. Nach der Definition waeren es Parasiten. Die Politiker tun wenigstens noch etwas dafuer.
Parasit: „Parasiten sind Organismen, die temporär oder dauerhaft auf Kosten anderer Lebewesen – so genannter Wirte – zur Befriedigung von Bedürfnissen (Nahrung, Fortpflanzung, usw.) leben“
http://de.wikipedia.org/wiki/Parasit
Parasit: „Parasiten sind Organismen, die temporär oder
dauerhaft auf Kosten anderer Lebewesen – so genannter Wirte –
zur Befriedigung von Bedürfnissen (Nahrung, Fortpflanzung,
usw.) leben“
http://de.wikipedia.org/wiki/Parasit
Hi Steven,
danke für die Definition! Unter Parasiten versteht man auch Abzocker, Ausbeuter, Entscheidungsträger, skrupellose Arbeitgeber, die täglich nur darüber nachdenken müssen, wie sie am besten ihre Arbeiter ausnutzen können.
Grüße
Franz
Hallo Franz,
ich habe noch nie jemand gesehen, der sich so um Kopf un
Kragen redet wie dieser Mann.Doch mein Reformprogramm ist hieb- und stichfest, findest Du
nicht auch?
Ich meinte nicht mal dich… sondern den brauen Apfel.
Du hast nur deinen Spaß und damit kann ich leben, denn du hast ja (noch nix) zu sagen in Deutschland.
Außerdem hat er weder das Recht zum durchwühlen fremder
Mülltonnen,Wer anderer Leute Müll aus- und richtig einsortiert, soll
keine Müllgebühren zahlen, während Umweltsünder doppelt
zahlen.
Mein Müll ist mein Müll und da hat niemand anderes was dran zu suchen.
Außerdem sollte man abgesehen von Glas uns Papier wieder alles zusammen schmeissen. So Unfug wie gelber Sack gehört postwendend abgeschafft, denn das verteuert Müll nur unnötig. Die Sortieranlagen von heute machen das trennen vom grünen Punkt überflüssig und erledigen die Arbeit für ein fünftel der Kosten.
Schreib das auch mal in dein Programm.
noch die einschränkung des Wasserverbrauchs auf 2
Kubikmeter gefordert.Erhöhung des Kubikmeterpreises auf 20 €.
Natürlich… tuinier das Land vollens… du schaffst das schon
Ein Problem deiner I-Partei
Politiker einer Internetpartei brauchen weder
Bodyguards, noch Parlamentsgebäude, keine teuren Anzüge,
verbrauchen keine Reisekosten, nur minimale Spesen.
Entscheidungen werden schnellstens und mehrheitlich getroffen.
Hallo Franz,
was passiert wenn sich hier auf einmal rein virtuelle Wesen in die Partei einschleiche die in der ralität gar nicht exisitieren?
Gruß ivo
was passiert wenn sich hier auf einmal rein virtuelle Wesen in
die Partei einschleiche die in der ralität gar nicht
exisitieren?
Hallo Ivo,
danke für Dein Interesse! Natürlich müsste sich jeder identifizieren, so mit Post-ID, Ausweis usw., wie wenn man ein Onlinekonto einrichtet.
Grüße nach BW
Franz