Hallo!
Hallo Michael, kennen wir uns?
Ich glaube nicht. Ich glaube, dass ich nur einen Flieger flüchtig kenne, der Kay oder Kai heißt. Den habe ich im Januar 2009 in Algo getroffen. Wenn Du der nicht bist, dann kennen wir uns vermutlich nicht. 
Ich war vor 2 Wochen dort mit iner Fluggruppe.
Wir wollen auf eigene Faust das nächste mal dort hin.
Wo du dich auskennst, die unterkünfte die mir angeboten wurden
waren allesamt unterdurchschnittlich!
Das kleinste Übel war ein kleines Hotel im Zentrum.
Sehr einfach, aber auch sehr sauber und auch laut…
Wenn du da eine Tipp hättest?
Ich habe damals wie gesagt bei Gerhard gewohnt. http://www.ganterfly.de/d/hosts.htm
(Nicht von der etwas amateurhaften Homepage abschrecken lassen …)
Gerhard ist selber Flieger und hat Algodonales für die Gleitschirmfliegerei entdeckt. Eigentlich müsstest Du ihn bestimmt kennen. Ein ganz lustiger Kerl …
Pilot (zynisch, wegen des starken Westwindes: „Heute fliegen wir nach Ronda…“
Gerhard (augenzwinkernd): „Ja. Und die Guten kommen auch wieder zurück!“
Wir haben in seinem Haus Zahara gewohnt. Die Bausubstanz war „andalusisch“ (dünne Wände), aber die Ausstattung war echt in Ordnung. Vor allem die Küche war nett mit schöner Terasse. Saukalt war es halt, aber im Oktober ist es bestimmt noch wärmer als im Januar.
Wie Du auf der Homepage unter „Preise“ lesen kannst, bietet Gerhard „Sorglos“-Flugwochen an, inklusive Flughafentransfer, Shuttle-Service, Rückholservice, … Ob das was für Euch ist, müsst Ihr selbst entscheiden. Ich habe mich damals nur für die Unterkunft entschieden, was ich später bereut habe. Du kennst die „Straßen“ zu den Startplätzen. Außerdem ist es ärgerlich, wenn immer einer den Rückholer machen muss und aufs Fliegen verzichten muss. Schließlich kann es passieren, dass der Wind dreht und das Auto plötzlich auf der falschen Seite des Berges steht, so dass man vor der Wahl steht, im Lee zu landen oder 10 km weit zu laufen/trampen. Wenn ich noch einmal hin fahre, dann würde ich „sorglos“ buchen.
Michael