Habe heute Flüge von Düsseldorf nach Paris (Hin- und Rüchflug im Mai 2015) bei flüge.de gebucht.
Nach der Buchung kamen 150,- Euro Service Gebühren , die vorher nicht angezeigt und beschrieben wurden, dazu.
Dadurch sind die Flugkosten ca. 140,- Euro teurer als wie beim Fluganbieter.
Wie kann man gegen diese Täuschung von flüge.de vorgehen um die Service Kosten zurück zu bekommen?
Habe heute Flüge von Düsseldorf nach Paris (Hin- und Rüchflug
im Mai 2015) bei flüge.de gebucht.
Nach der Buchung kamen 150,- Euro Service Gebühren , die
vorher nicht angezeigt und beschrieben wurden, dazu.
Aber sie wurden angezeigt, als Du den „Jetzt buchen“-Knopf gedrückt hast und damit war die zahlung von Dir in der entsprechenden Höhe durchaus genehmigt worden?
Oder hast Du jetzt auf der Kreditkartenabrechnung einfach einen anderen Betrag stehen?
Das solltest Du bitte etwas deutlicher herausstellen, wenn Du den beitrag das nächste mal schreibst, denn dieser wird wegen Verstoss gegen irgendein Regelwerk (keine „Ich“-Form!) gelöscht werden.
Im Übrigen bin ich ein Fan von Skyscanner.net
Nein, es wurde nicht auf fällige Servicegebühren hingewiesen. Erst nach dem Buchen wurde die komplette Rechnung mit den zusätzlichen servicegebühren angezeigt.
Jetzt hat man mir die Flugdaten geschickt und diese beziehen sich nicht auf die Airline Germanwings die ich bei flüge.de gebucht habe sondern jetzt auf LH.
Nein, es wurde nicht auf fällige Servicegebühren hingewiesen. Erst nach dem Buchen wurde die komplette Rechnung mit den zusätzlichen servicegebühren angezeigt.
Über solche Servicegebühren habe ich gestern noch was im Radio gehört, jedenfalls dass sie unrechtmäßig sind. Ich würde vermuten, dass du dann ohne allzu viele Bedenken einen Rechtsanwalt beauftragen kannst, da er sein Honorar vom Veranstalter zurückkriegen müsste.
Jetzt hat man mir die Flugdaten geschickt und diese beziehen sich nicht auf die Airline Germanwings die ich bei flüge.de gebucht habe sondern jetzt auf LH.
Das würde mich nicht zwangsläufig stören …
Oder meinst du, dass es dann noch teurer wird?
Nein, es wurde nicht auf fällige Servicegebühren hingewiesen.
Erst nach dem Buchen wurde die komplette Rechnung mit den
zusätzlichen servicegebühren angezeigt.
Ich hab das natürlich gleich mal probiert (Düsseldorf -> Paris im Mai 2015 mit Germanwings) und - nur so nebenbei - ist fast ständig ein Sternchen dabei, dass auf etwaige Zusatzkosten aufmerksam macht.
Dazu kamen noch Kosten für das Gepäck, die Kreditkartenzahlung, usw.
Jetzt hat man mir die Flugdaten geschickt und diese beziehen
sich nicht auf die Airline Germanwings die ich bei flüge.de
gebucht habe sondern jetzt auf LH.
DAS ist eigentlich der Punkt, der mich am meisten stutzig macht (und auch der Grund, warum ich dann meist lieber bei der Fluglinie direkt buche und ein bißchen mehr zahle), denn dass da „plötzlich“ eine komplett andere Fluggesellschaft daherrasselt, kommt mir schon ziemlich komisch vor.
Du hast doch sicher vor den Flugdaten ein Bestätigungsmail der Buchung bekommen (soweit hab ich dann doch nicht probiert), was ist denn dort drinnen gestanden?
Germanwings ist die Lowcost-Tochter von Lufthansa
Hi,
Germanwings ist eine Lowcost-Tochter von Lufthansa.
Vermutlich hast Du also einen Flug gebucht, der zwar als Germinwings gilt, jedoch tatsächlich identisch ist mit einem Lufthansa-Flug (vgl. Abflugzeiten).
Gleiches passiert häufiger mit z.B. EgyptAir und Lufthansa auf dem Weg nach Kairo oder mit TuiFly und Condor auf dem Weg zu diversen Urlaubsgebieten.
Wegen der Servicegebühren wende Dich an die Verbraucherzentrale oder das Luftfahrtbundesamt. Allerdings solltest Du Dich darauf gefasst machen, dass Du dort Deine Aussage „Gebühren wurden erst nach dem Drücken des Knopfes „Buchen“ angezeigt“ belegen können musst.