Guten Tag,
Habe gestern Abend einen Flug über fluege.de gebucht. Zur Auswahl hatte ich entweder per Visakarte oder Lastschriftverfahren zu bezahlen. Ich habe letztere Option gewählt. Nun habe ich eine weitere Mail erhalten mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrte/r Frau / Herr X,
für Ihren Flugbuchungsauftrag Y ist die gewünschte Zahlart nicht möglich. Tarifbedingt ist nur eine Bareinzahlung auf folgendes Konto möglich:
AERUNI GmbH
BLZ: 86070000
KTO: 150707801
Verwendungszweck: Y
Den von der Bank bestätigten Bareinzahlungsbeleg (bei Einzahlung in einer Filiale der Deutschen Post den Kassenzettel ) senden Sie uns bitte sofort per Fax oder E-Mail (als JPG – oder PDF- Datei) an unten aufgeführte Faxnummer bzw. Mailadresse.
[…]
Weiterhin kann Ihre Reservierung von der Fluggesellschaft storniert werden, sollten die
Tickets nicht innerhalb von 24 Stunden nach Buchung ausgestellt sein.
Im Falle einer Stornierung vor Ticketausstellung fallen gemäß AGB Entgelte für die bisherige Bearbeitung Ihres Buchungsauftrages an. Die Höhe des Entgeltes entspricht der Servicepauschale.
Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Meine Frage ist: Kann ich dies ignorieren und durch eine andere Seite oder Emirates direkt buchen oder habe ich die Verpflichtung zu zahlen?
Auf der fluege.de Seite wurde diese Art von Bezahlung nicht erwähnt und für mich klingt das ganze Verfahren unsinnig und dubios. Zudem habe ich keine Bestätigungsmail durch Emirates erhalten. Bedeutet dies das meine Buchungsanfrage bisher nur an fluege.de ging und nicht weitergeleitet wurde, da keine Zahlung erfolgt ist? Würde dies wiederum bedeuten, dass bisher kein Geschäft abgeschlossen wurde?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!