Flüge nach Mauritius - warum so jetzt so teuer?

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Familie im September nach Mauritius fliegen. Jetzt habe ich schon seit einiger Zeit Flugpreise beobachtet. Bis Mai/Juni lag der Preis so bei 670 Euro. Seit Anfang Juli sind die Preise nun auf einmal auf 950 Euro gestiegen. Kann mir jemand sagen, warum der Preis so in die Höhe geschnellt ist? Bin schon seit 10 Jahren nicht mehr geflogen und ein bißchen ratlos.
Ich ärgere mich, dass ich nicht vorher zugeschnappt habe. Geht der Preis evt. noch wieder ein bißchen runter?

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

Viele Grüße
fidelgrille24

Hi,

weil jetzt Hauptsaison dort ist? Weil viele Leute Ferien haben bzw. heiraten und in die Flitterwochen fliegen? http://www.urlaub-welten.de/Afrika/Mauritius/Saison

K

Hallo,

Kann mir jemand sagen, warum der Preis so in die
Höhe geschnellt ist? Bin schon seit 10 Jahren nicht mehr
geflogen und ein bißchen ratlos.

Das machen Flugpreise doch immer so: Wenn das Abflugdatum näher rückt, steigen sie. Das kann dann sehr schnell gehen. Ich buche meine Flüge meist sehr spät und habe mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass der Preis innerhalb weniger Stunden dann noch einmal um 40 oder 50 Euro gestiegen ist. Das ist wie bei Aktien, da ändern sich auch ständig die Preise.

Ich ärgere mich, dass ich nicht vorher zugeschnappt habe.

Sh*t happens …

Geht der Preis evt. noch wieder ein bißchen runter?

Ich kann zwar nicht hellsehen, aber das glaube ich nun wirklich nicht. Eher wird er noch weiter steigen.

Du hast daher, so wie ich es sehe, zwei Möglichkeiten: Entweder du buchst die Flüge jetzt, so günstig du sie noch bekommen kannst - oder du wählst ein anderes Reiseziel aus und verschiebst Mauritius auf nächstes Jahr.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

ohne konkrete Daten können wir Dir leider nicht helfen.
Wann und von wo wollt Ihr denn fliegen?

bye
Rolf

Hallo Rolf,

wir wollen vom 25.9. - 17.10 von Hamburg fliegen.
Unterkunft haben wir dort. Brauchen nur die Flüge.

Gruß
fidelgrille24

Huhu,

sieht wirklich nicht gut aus. So wie ich das sehe sind die Kerosinzuschläge bei Air France angehoben worden und bei der Condor sind die Preise einfach so hoch.

Du kannst natürlich darauf spekulieren, kurzfristig was günstiges zu bekommen. Wenn Du terminlich allerdings festgelegt bist, wird das schwierig. Die günstigen Angebote dürften nur auf der Condor zu bekommen sein und die fliegt nicht so oft.

bye
Rolf