hallo liebe WWW-Community!
Ich werde ab Februar ein Auslanddsemester in Mexiko verbringen, allerdings gestaltet sich die Flugsuche außerst schwierig, 891€uronen hi & zurück ist das absolute höchstmaß der Gefühle.
Jetzt überlege ich nur one way zu nehmen und nachdem Semester etwas rumzureisen und dann von das aus nach hause fliegen. Zum Beispiel habe ich da an Cancun gedacht, die Flüge sind von da aus Billigerm glaube ich!
Wer Weiss was??
lg & herzlichen Dank
Hallo Andi,
das billigste was ich mal gezahlt habe waren 700 Euro mit Lufthansa direkt FRA-MEX und zurück. Allerdings war die Frist für den Rückflug ziemlich kurz. Bei Rückflug nach einem halben Jahr kostet es gleich mehr. Über USA ist oft billiger, aber zur Zeit vielleicht nicht jedermanns Sache.
Habe auch schon von billigeren Tickets gehört, waren aber glaube ich Studententarife und der Rückflug war nicht umbuchbar - was nach einem halben Jahr ärgerlich sein kann.
Als ich noch in Deutschland gewohnt habe, habe ich mich übrigens fast immer im Reisebüro meines Vertrauens beraten lassen, weil die mir erstens Tickets verkauft haben, die nicht teurer als die waren, die ich im Internet fand und zweitens auch dann noch Flüge fanden, wenn ich im Internet keine mehr fand.
Ansonsten frage ich Dich: Wo möchtest Du abfliegen und wie lange möchtest Du bleiben, wie flexibel bist Du?
Gruß
Guacamole
Hi Danke für deine Antwort,
Abflugsmöglichkeiten sind: FRANKFURT / KÖLN / DÜSSELDORF und was es sonst noch so im Umkreis von ca 200km um Köln gibt!
Ich bleibe von Februar bis August und würde mich als ziemlich flexibel bezeichnen, allerdings ist der Flexibilitätsgrad je nach Themengebiet verschieden 
lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe mal kurz bei Opodo reingeschaut, und da geht es ab 700 Euro los (mit British Airways). An Deiner Stelle würde ich einfach mal bei verschiedenen Reiseportalen nachschauen, was für Flüge die Dir raussuchen (je nach Abflugort, Datum usw) und auch im/in Reisebüro(s) nachfragen (die können Dir vielleicht auch genauer Auskunft über Umbuchungsmöglichkeiten, Ticketdauer usw. geben)
Wenn es Dir wirklich um den günstigsten Preis geht, dann musst Du eben etwas Zeit investieren und Dich umschauen.
Noch etwas: Von Mexiko aus gebucht, sind die (Linien-)Flüge nicht billiger (d.h. kosten mehr). Wie es ab Cancun und One-Way aussieht, weiss ich allerdings nicht. Dazu fällt mir aber noch ein, dass Du dann auch an die Gepäckgrenzen denken solltest. Linie nach Mexiko erlaubt 2 Gepäckstücke à 23 kg. Schau mal nach, ob das bei den Ferienfliegern genauso ist, sonst stehst Du am Ende am Flughafen und musst Übergepäck bezahlen.
Gruß
Guacamole