Ich möchte eine flüssignahrungdiät machen aber ich weiss nicht was ich da zusammen mixen soll könnt ihr mir sagen was ich zusammen mixen soll was möglichst wenig kalorien hat
danke im voraus
Ich möchte eine flüssignahrungdiät machen aber ich weiss nicht was ich da zusammen mixen soll könnt ihr mir sagen was ich zusammen mixen soll was möglichst wenig kalorien hat
danke im voraus
Warum willst du das tun? Kiefer zugenäht? Alle Zähne verloren?
Oder willst du probieren, wie schnell der JoJo-Effekt hinterher zuschlägt, nach so einem Unsinn?
Mit Abstand am wenigsten Kalorien hat H2O gelöst in Wasser.
MissSophie
PS: Sorry giszmo für den Scherz auf deine Kosten.
Du scheinst zu glauben, daß flüssige Nahrung weniger Kalorien enthält, als feste Nahrung.
Hast du dazu Informationen? Wie kommst du darauf?
Wenn du Infos über gesundes Abnehmen willst, melde dich nochmal.
Mahlzeit,
könnt ihr mir sagen was ich
zusammen mixen soll was möglichst wenig kalorien hat
Wasser ist da ein hervorragender Kandidat.
Salz(e)
Aufgeschlämmtes Cellulosepulver
Diverse Verdickungsmittel (darauf achten, daß sie nicht verdaubar sind)
Aber es gilt wie immer die Regel:
Abnehmen wenn man mehr verbraucht als man zu sich nimmt
Zunehmen, wenns umgekehrt ist.
Gandalf
Bedenke
…dass man beim Kauen Kalorien verbraucht
Noch ein Scherz, sorry.
Aber diese teuren, unausgewogenen Pülverchen-Diäten mit eingebautem Jojo-Effekt fordern das geradezu heraus.
Grüße
kernig
Aufgeschlämmtes Cellulosepulver
:Gandalf
also Tapetenkleister
legga
MissSophie
Ja bitte
Ja aber ich hatte vor einen monat einen unfall und darf keinen sport machen
Ja bitte
Gerne
Das Wichtigste bei einer Diät ist, daß kein Hunger aufkommen darf, sonst hält man sie nicht durch.
Das Zweitwichtigste ist, daß die Energiezufuhr nicht soweit eingeschränkt wird, daß der Körper meint, eine Hungersnot sei ausgebrochen. Dann fährt er den Stoffwechsel runter um den Verbrauch zu drosseln. Das merkt man, wenn es nach anfänglicher schneller Gewichtsabnahme eine Plateauphase gibt, wo das Gewicht stagniert. Dann hält sich die reduzierte Energiezufuhr mit dem reduzierten Energieverbrauch die Waage. Folge: man muß nachrüsten und noch weniger essen. Das hält man meist nicht durch, weil der Körper einen durch Heißhungerattacken zwingt (hochkalorisches) Happale einzuwerfen. Und schon isses Essig mit der Diät.
Das Drittwichtigste ist, eine Diät, besser Ernährungsumstellung nicht gleich abzubrechen, weil man mal gesündigt hat; z.B. weil man mal eingeladen war. Man darf sich auch mal freigeben (Betonung auf „mal“!), einfach am nächsten Tag wie gewohnt weitermachen.
Eine Ernährungsumstellung ist ein (lebenslängliches) Langzeitprojekt.
Wie geht das praktisch:
Drei Mahlzeiten am Tag.
Keine Leckerchen zwischendurch.
Als Getränke Wasser Kaffee, Tee (ungesüßt und ohne Milch).
(Hüte dich vor Light- und Zerogetränken und allem was Zuckerersatzstoffe enthält. Diese Substanzen wurden in der Schweinemast eingesetzt und sorgen durch Steigerung des Hungergefühls für eine erheblich vermehrte Futteraufnahme. Die Sättigungsbremse wird ausgetrickst.)
Bei Heißhungerattacken in den ersten Tagen ein 10 Min. Ei. Danach hast du Mühe, die nächste Mahlzeit zu essen.
Morgens:
Stoffwechsel mit einem kohlehydratreichen Start in Gang bringen.
Je nach persönlichem Geschmack also Müsli mit Früchten und Nüssen oder Brot, Brötchen mit Marmelade, Honig und Nutella. Butter nicht vergessen. Wenn du Fett einsparen willst und Nüsse oder Butter wegläßt, hast du um 10.00 schon wieder Hunger.
Je nach deinem Ausgangsgewicht darfst 2 - 4 Brötchen essen. Aufstrich nicht zu reichlich, aber auch nicht kratzen. Damit solltest du satt und leistungsfähig bis zum Mittagessen sein.
Mittags:
von allem etwas. Eiweiß in Form von Fleisch, Milch und Milchprodukten mit dem darin enthaltenen Fett. Reichlich Kohlehydrate z.B. in Form von Kartoffeln
Muß grad mal absenden
Dann iss vernünftig - in Maßen:
Viel Gemüse und Salat, dazu ausreichend Eiweißlieferanten und gesundes Fett.
Kohlenhydrate solltest du dann ruhig deutlich reduzieren, weil du durch deine Inaktivität ja kaum dazu kommst, diese zu verbrennen und sie so in Fett umgewandelt und gespeichert werden.
Wenig Süßes, keine Limos & Co. - also gesund zum satt werden, aber kalorienangepasst.
So eine Plürre schmeckt doch nicht - mal von der ganzen Chemie darin mal abgesehen.
Da bin ich wieder. Mein Programm wollte grade zwangsschließen.
Zurück zur Kartoffel. Gerne 6 - 8 Stück. Und dann die üblichen Beilagen aus Fleisch und Gemüse. Jetzt ist auch die beste Zeit, etwas Süßes z.B. zum Nachtisch zu essen.
Ganz nebenbei mal ein Loblied auf die Kartoffel: von allen Grundnahrungsmitteln als da sind Brot, Nudeln und Reis und eben Kartoffeln, haben sie den geringsten Energiegehalt, erzeugen aber das am längsten anhaltende Sättigungsgefühl. Nach einem Nudelgericht habe ich schon 2 Stunden später wieder Hunger, nach Kartoffeln denke ich stundenlang nicht mehr an Essen.
Abends:
frische Salate in allen Variationen mit Eiweißbeilage, also Fleisch, Tofu wenn man mag, Fisch, Joghurt, Quark. Den Salat natürlich mit Essig und Öl anmachen oder mit einer leckeren Joghurtsoße.
Vermeiden sollte man leicht verdauliche Kohlehydrate wie Brot, Kartoffeln, Nudeln, Mais, Bohnen, Linsen.
Noch ein Wort zum Fett. Fett ist überlebensnotwendig. Es sollte zum Abnehmen sparsam verwendet werden, weil es natürlich den höchsten Energiegehalt hat, aber nicht zu wenig. Als Faustregel kann gelten 1 g pro kg Körpergewicht. Bei der Berechnung die versteckten Fette in Soßen, Milch, Fleisch, Wurst, Käse usw nicht vergessen.
Und nun kannst du auch gut schlafen, weil dich nicht ein knurrender Magen wach hält.
Es dauert ca. 1 - 2 Wochen, bis du dich daran gewöhnt hast, dann brauchst du nicht mehr darüber nachzudenken.
Auf diese Weise kannst du 1 - 2 kg pro Monat abnehmen. Mehr sollte es nicht sein, sonst rebelliert dein Körper und es droht der Yo-Yo-Effekt.
Wenn du die Folgen deines Unfalls überwunden hast, kann Sport dein Vorhaben natürlich noch prima unterstützen und du kannst dich im Sommer von den Mädels in der Badehose bewundern lassen.
Guten Appetit und viel Erfolg wünscht dir
MissSophie
Vom richtigen Zeitpunkt
Hi nochmal!
Hast Du mal über legt, dass das dann vielleicht auch noch der falsche Zeitpunkt für irgendeine Diät ist? Wenn du eine Verletzung hadt, die noch ausheilen muss, dann braucht Dein Körper vor allem eine ausgewogene Ernährung, damit er alles hat, was er braucht, um sie zu heilen.
Ich würde mich hüten, ihn auch nur irgendeinem Mangel oder extremen Ernährungsformen auszusetzen.
Also Kalorienmenge der reduzierten Bewegung anpassen und jetzt, im Frühjahr, üppig beim frischen Gemüse zuschlagen.
Grüße
kernig
Hi,
So eine Plürre schmeckt doch nicht - mal von der ganzen Chemie
darin mal abgesehen.
dass bei solchen Diskussionen immer jemand von hohen Ross herab erzählen muss, welches Lebensmittel oder Getränk zu schmecken hat und welches nur „Plürre“ ist empfinde ich als ziemlich anmaßend und vor allem nervend.
Ja ich mag Cola und ja ich könnte davon jeden Tag nen Liter trinken. Genauso mag ich Pizza, Pommes, Burger, Chips und noch viel mehr ungesundes Essen.
Ich esse es aber nur in Maßen und das bedeutet eben ein Bruchteil dessen was ich mir reinziehen würde, wenn ich den Verstand ausschalten würde.
Kann sein, dass dir Cola nicht schmeckt und dein Geschmack ganz allgemein gesundem Essen und gesunden Getränken zuneigt. Du kannst dich glücklich schätzen. Akzeptiere aber bitte, dass es sich um deinen Geschmack und nur um deinen handelt und es keinen Sinn macht andere davon überzeugen zu wollen.
Gruß
rantanplan
Es ging gar nicht um Cola - auch wenn ich das wirklich eklig süß finde. Es ging um Diät-Shakes aller Art als Mahlzeitenersatz.
Und meine Erfahrung zeigt, dass 90% derer, die es damit probiert haben, nach kurzer Zeit abgebrochen und wieder zugenommen haben. Einmal wegen dem Geschmack, zum Zweiten wegen dem fehlenden „Kauen“, dem nicht vorhandenen Genuss beim Essen, der Ungeselligkeit etc. pp.
Das hat mit „hohem Ross“ nichts zu tun - oder „von oben herab“. Es sind Erfahrungswerte mit meinen Kunden.
Außerdem ist Soja sowieso mit Vorsicht zu betrachten, und das ist in den meisten dieser Shakes enthalten.