Flüssige Animationen unter Borland C++ Builder?

Hi
Ich versuche schon seit längerem Animationen flüssig und ohne flackern laufen zu lassen, es ist mir bis jetzt aber noch nicht gelungen. Direct Draw finde ich ein bisschen zu kompliziert.
Gibt es noch andere Lösungen?
Könnte mir jemand ein Beispiel, Tutorial schreiben bzw. empfehlen?

Ich benutze den Borland C++ Builder 5!

Danke im Vorraus

ähm,

tutorial schreiben?guter witz:smile:
wenn du ein tutorial suchst,schau mal bei www.google.de die beste hilfe in dem fall.nein in jedem fall.

aber ohne genauere informationen,wirste nicht viel hilfe erwarten können.

was willst du genau machen?
was soll das für ne animation sein?da du von DD sprichst,geh ich von 2D aus.
wenn du 3D meinst,heisst das Direct graphics, früheres D3D.
sind das also einfache 2D bilder(in BMP,jpg,tft?) die du nach und nach auf den schirm bringen willst um eine animation zu erzeugen?

gruesse
Sven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Ich meine 2D- Animationen die aus mehreren „normalen“ Bildern bestehen (bmp,jpg)!

Frohes neues Jahr

Soeren

also wo ist da das problem-normalerweise sollte es dan kein problem sein fluessige animationen hinzubekommen?
solls in einer box, oder im fullscreen ausgegeben werden ?

aber du musst nur DirectDraw 7 initialisieren,
und innerhalb der winmain inn der gameloop ein bild nach dem anderen ausgeben…(guck mal ins DX-SDK,da sollte es anleitungen geben…)

ciao
Sven.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich meine 2D- Animationen die aus mehreren „normalen“ Bildern
bestehen (bmp,jpg)!

Wenn Du BCB benutzt. Schau’ mal in das Verzeichnis {$BCB}/Examples/ddraw/ddraw3. Dort ist ein sehr schönes Beispiel für Animationen aufgeführt, wie man bmp animieren kann.

Wenn Dir die Animation auch mit GIF oder anderen als dem Windows BMP-Format gelingt, dann wäre ich erfreut darüber, wenn Du Dich bei mir meldest und sagst womit Du das machst.

Grüße
Michael F. Bender