flüssige rauhfaser fest geworden

Hallo.Habe vor einiger Zeit einen Eimer Fl. Rauhfaser gekauft, die jetzt zum Einsatz kommen sollte.Leider habe ich jetzt feststellen müssen, das sie fest geworden ist.Sie lässt sich überhaupt nicht mehr verrühren.Nun meine Frage, bekomme ich sie irgendwie wieder streichbar oder ist sie verloren?

Na, so was aber auch
Hallo Lissi,

da du den Farbtyp nicht genannt hast, wird dir keiner eine echte Antwort geben können.
Normalerweise ist diese Art von Farbe wasserverdünnbar. Also testen. Allerdings ist einmal festgewordene Farbe dann nur noch verwendbar, wenn man sie ganz durchtrocknen lässt, in sehr dünne Scheiben schneidet und mittels Pattex oder anderem geeigneten Kleber an die dafür vorgesehene Wand klebt.

LG
R

Danke.
Mfg

Unsinn!

Danke.

Hast du das wirklich geglaubt? In Scheiben schneiden usw.?
Hoffentlich hast du es nicht getan.

War die Farbe im Keller, möglicherweise einmal eingefroren?

Dann tau sie in zwei bis vier Tagen in der Wohnung bei Zimmertemperatur wieder auf und gut sollte sein.

Leider gibt es bei uns im w-w-w immer wieder neue Witzbolde, die sich am Schaden anderer auch noch Belustigen. Aber die halten sich nie Lange.

Schönen Gruß
Termid

Na, na
Hi Termid,

nett, von dir zu hören.

Hast du das wirklich geglaubt? In Scheiben schneiden usw.?
Hoffentlich hast du es nicht getan.

Die Ironie ist dir entgangen? Ich habe eben heute meine Minuten …

… möglicherweise einmal eingefroren?

Das hätte Lissi doch sicher angemerkt, oder meinst du, sie lässt so wichtige Dinge einfach unter den Tisch fallen? Sind wir hier in „Wer kann am Besten zwischen den Zeilen lesen?“

Dann tau sie in zwei bis vier Tagen in der Wohnung bei
Zimmertemperatur wieder auf und gut sollte sein.

Nicht jede, ich möchte fast sagen - keine Farbe, übersteht 4 Tage eingefrorenen Zustand. Siehe Aufkleber "Kühl, trocken, frostfrei lagern.

Leider gibt es bei uns im w-w-w immer wieder neue Witzbolde,
die sich am Schaden anderer auch noch Belustigen.

Etwas Ironie ist noch keine Schadenfreude. Belustigen werde ich mich auch nicht. Fall es bei Lissi so rüber gekommen ist - bitte Entschuldige, Lissi !

Für dich gilt das aber nicht.

Aber die halten sich nie Lange.

Dein Pech. Ich bin nun schon seit Gründung von wer-weiss-was dabei, allerdings wechsle ich regelmässig meinen Nick.
Von mir sind schon diverse Artikel ver-FAQ-ed (eingearbeitet) worden.

Hallo!
Ironie an:Ist doch gut das die Farbe dir eingetrocknet ist, so kannst Du sie nicht mehr verarbeiten.Ironie aus.:smile:
Mal ehrlich so ein Dreck sollte man sich normalerweise nicht an den Wänden (Decken) schmieren weil es sehr Aufwendig ist das Zeug wieder zu entfernen.
Gruß Sepp.

Aber die halten sich nie Lange.

Dein Pech. Ich bin nun schon seit Gründung von wer-weiss-was
dabei, allerdings wechsle ich regelmässig meinen Nick.

Der letze Wechsel war Ende 06.

Aber das war lange nach Gründung und 1995.

Von mir sind schon diverse Artikel ver-FAQ-ed (eingearbeitet)
worden.

Wie schön für dich. Ein Profilierer!
Kann man leicht überprüfen. Wie meine.!

Aber ich gebe darauf nichts, lösche sogar mal einen eigenen Artikel mit Sternchen wenn er mir im Nachhinein doch nicht ganz richtig scheint.

Mann, du hast eine ganz falsche Vorstellung vom wer-weiss-was.de, kurz w-w-w genannt.

Du kannst dich hier mit guten Ratschlägen ‚tot‘ schreiben, bekommst deshalb trotzdem keine Waisenrente.

Du kannst auch Müll schreiben, aber wundere dich nicht über die Retouren.

Und „Angeber“ können wir hier gar nicht brauchen

T.

Aber das war lange nach Gründung und 1995.

Richtig erkannt. Weiter zurück kannst du glücklicherweise nicht forschen.

Und „Angeber“ können wir hier gar nicht brauchen

Nun ist mir nicht bewusst, irgendwo angegeben zu haben.
Auf deinen Angriff habe ich nur Fakten genannt.

Mit dem „können wir hier“ fühlst du dich sozusagen als Hausherr?

:wink:)

Viel Spaß weiterhin, ich werde mich hier ausklinken.