flüssige Rauhfaser, gefärbte Rauhfasertapete

Wer hat Erfahrung mit der Verarbeitung von
Flüssiger Rauhfaser an Decke und Wand (abtönen, späteres Aussehen)? Wie ist die Verarbeitung von fertig abgetönter Rauhfaser
tapete?

Danke Thomas

Hallo Thomas,

ich weiß nicht genau, was Du mit flüssiger Rauhfaser meinst, aber wir haben hier eine „Baumwoll-Flüssigtapete“ verarbeitet, die wirklich toll funktioniert. Die gibt es in den verschiedensten Strukturen und können mit allen möglichen Zusätzen vermischt werden (Glimmer, Fasern, Farben etc.). Es handelt sich um reine Baumwollflocken (je nach Struktur von ganz fein bis richtig „knubbelig“), die mit Wasser und Spezialkleister vermischt und dann wie Putz mit einer Kelle aufgetragen wird. Das ganze hält bombensicher - ich hätte es auch nicht geglaubt - aber wir haben es auf weiß-beschichteter Spanplatte aufgetragen und sogar da hält es. Das beste daran ist, es ist absolut lösungsmittelfrei und geruchsneutral. Wenn Du näheres wissen willst, maile mir doch einfach. (PS: Ich verkaufe das Zeug nicht, bin wirklich nur überzeugter Anwender).
Viele Grüße

Gabi

Wer hat Erfahrung mit der Verarbeitung
von
Flüssiger Rauhfaser

Hallo gert,
im gegensatz zu Gabi bin ich nach ersten, sicherheitshalber ganz vorsichtigen Versuchen ganz enttäuscht!
Miserabel zu verarbeiten, völlig ungleichmässige Oberfläche.
Und was machst Du, wenn Dir das mal nicht mehr gefällt? Tapete abziehen ist nicht! Und „Eingefärbte Rauhfaser“… hab ich ehrlich gesgt noch nicht probiert!
M.E. geht -wenn DU denn die Struktur so möchtest- nichts über eine „echte“ Rauhfaser mit anschliessendem Übermalen!
Der grosse Vorteil gegenüber Fertigoberflächen ist, dass Du beim Tapezieren richtig sauen kannst und nach dem Malen nichts mehr zu sehen ist ;-(

Gruss

Michael