'Flüssige' Schokolade zum verzieren gesucht

Hallo Leute!

Letztes Wochenende in Budapest gab es total genialen Cappuccino. Auf dem Schaum wurde aus einer kleinen Flasche etwas flüssige Schokolade gedrückt und dann mit einem dünnen Stab zu Mustern verzogen.

Wo bekomme ich so kleine Fläschen mit dieser Schokolade???
Diese Flasche war aus Plastik mit einer Art Spritzbeuteltülle. Die Schokolade war mehr zähflüssig und kam halt durch Drücken auf die Flasche raus.

Versteht wer was ich meine und kann mir einen Tipp geben wo man hier so etwas bekommt?

Vielen Dank und viele Grüße
Tanja

Hallo,

vielleicht war’s einfach Kuvertüre? Die gibt’s gelegentlich auch in kleinen Flaschen, die komplett (im Wasserbad z.B.) erwärmt werden können. Von Lindt weiß ich es ganz sicher, dass die das in kleinen Flaschen haben.

Hier!
Hallo, Tanja!

Ich habe so etwas: Ist ein amerikanisches Produkt der Firma „illovo“ und heißt „smooth chocolate sauce“. Die gibt es in großen Kaufhäusern, die in der Lebensmittelabteilung ein Regal mit „Ami-Produkten“ haben, Marchmellows und so ein Zeug. Karstadt zum Beispiel.
Von Kuvertüre rate ich ab, die müsstest Du jedesmal im Wasserbad erwärmen.

Ich gebe übrigens auch gerne Karamel-Sirup auf den Milchschaum, ist auch arg lecker. Oder Zimt.

Oh, ich glaube, ich muss mir mal eben Kaffee machen.
Gruß
Lea

Hallo Lea,

genau so etwas suche ich. Werde am Wochenende mal bei Karstadt Ausschau halten. Vielen Dank!

Jedes mal wieder aufwärmen wäre wahrlich viel zu umständlich. ;o)

Viele Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

ich meine mich zu erinnern, dass es bei Kaufland in der Kakaoabteilung von Nestle Nesquick in Flaschen gab. Das dürfte dickflüssig sein. Inhalt war so ca. 1/4 l (ich hab es nicht gekauft, nur gesehen, daher die vagen Angaben). Bevor du also Importe erwägst, geh mal in einen größeren Supermarkt.

Viele Grüße, Heike

Mahlzeit,

Wo bekomme ich so kleine Fläschen mit dieser Schokolade???
Diese Flasche war aus Plastik mit einer Art Spritzbeuteltülle.
Die Schokolade war mehr zähflüssig und kam halt durch Drücken
auf die Flasche raus.

sowas gibt es in jedem Eissalon. Ich habe dort mal nachgefragt, die bekommen sie beim Großhandel (Metro o.Ä), bzw. im dafür spezialisierten Handel.

Dort gibt es auch alle möglichen anderen Sößchen, von Kiwi über Karamell bis hin zu Kirsch, Vanille oder Erdbeere.

Gruß

Sancho

Jede Schokolade kann flüssig gemacht werden
Hallo Tanja,

man kann jede Schokolade in Wasserbad schmelzen, sogar in der Mikrowelle. Danach ist dieselbe flüssig und kann zum Verzieren genutzt werden. Mit guter, hach kakaohaltiger Schokolade, Milch oder Sahne kannst Du dann die Geschmacksrichtung einstellen.
Gruss

Jörg-Holger

Moinmoin,

diese Schokolade kannst Du teuer bei Karstadt kaufen (wie schon genannt), aber auch billig bei Metro, Fegro & Co, so Du Zugang zu diesen Häusern hast.
Suche bei Sirup oder Kaffee.

Grüße

Hallo Tanja,

mir fiel gerade noch was ein. Beim Eis steht bei uns im Kaufland immer so „Eiszubehör“, unter anderem verschiedene Soßen (auch Schokosoße). Das ist es doch sicherlich, was du gemeint hast.

Viele Grüße, Heike

Hallo Tanja,
die flüssige Schokolade aus der Plastikflasche gibt es von Lindt und zwar in jedem gut sortierten Supermarkt (HIT, TOOM etc.) bei den „Backwaren“, und schmecken tut sie auch noch!

Gruß von
Pegasus