flüssige Wurmkur für Katzenwelpen

Ich soll meinem kleinen Kater flüssige Wurmkur einflößen, wovon der aber gar nicht begeistert ist. Gestern haben wir den halben Tag gebraucht, um uns wieder mit ihm anzufreunden.

Kann ich das Zeug auch z.B. in Katzenmilch auflösen und ihm das anbieten? Oder sollte das eher auf nüchternen Magen ohne Futter irgendwelcher Art verabreicht werden?

Danke!
Schnoof

Hallo,

wenn er es mag, so kannst du es in wenig Flüssigkeit mit reintun. Katzen haben einen guten Geschmackssinn, jedoch beim Lieblingsfutterchen scheint dieser zu versagen. Meinem Kater habe ich solche Mittel in ein wenig Öl aus der Sardinendose getan (einen Suppenlöffel Öl + Medikament). Ging runter wie Öl :wink:

Gruß
André

Hallo schnoof

Wenn sie Katzenmilch mag, dann ja ansonsten einfach mal mit dem Futter mischen, was sie am liebsten mögen.
Tip: Diese kleinen Stangen aus dem Aldi, da gibt unsere Mieze solange keine Ruhe, bis sie sich selbst überzeugt hat, das wirklich nichts mehr im Schrank ist!!!

der Hinterwäldler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Schnoof!

Ich soll meinem kleinen Kater flüssige Wurmkur einflößen,
wovon der aber gar nicht begeistert ist. Gestern haben wir den
halben Tag gebraucht, um uns wieder mit ihm anzufreunden.

Wenn die Menge, die Du dem Kleinen geben sollst, nicht allzu groß ist, kannst Du sie ihn auch auf die Pfote träufeln, dort wird er es sich sofort wegputzen.

LG
Neelix

Danke!
Schnoof