Guten Tag. Ich bin hin und hergerissen, welcher Dünger für meinen Garten der Richtige ist. Mir wurde Flüssigdünger empfohlen, da dieser eine bessere Nährstoffzusammensetzung haben soll. Ist das richtig? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo Lehmacher,
um korrekt antworten zu können müsste man wissen, was gedüngt werden sollte: Blumenstauden, Rosen,Blühende Büsche, Grünpflanzen, Terrassenpflanzen, Obstbäume,
Rasen etc.Generell würde ich für den Garten Granulat empfehlen, im Haus und auf dem Balkon kann es ruhig Flüssigdünger sein, ist dort auch praktischer.
Hornspäne (auch ein Granulat) sind ein Stickstoffdünger mit Sofort-und Lanzeitwirkung und für den Anfang für alle Pflanzkulturen gut.
Ich hoffe, die Antwort hat weitergeholfen: Wenn Du Fragen zu um Dünger bestimmter Pflanzen hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden
Gruss Fogarasi
Guten Tag. Ich bin hin und hergerissen, welcher Dünger für
meinen Garten der Richtige ist. Mir wurde Flüssigdünger
empfohlen, da dieser eine bessere Nährstoffzusammensetzung
haben soll. Ist das richtig? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo - Sträucher bekommen bei mir 2 x in der Saison Blaukorn gestreut, Kübelpflanzen dünge ich mit Pulverdünger, den ich in wasser auflöse: Hakaphos. Grün für den Jahresanfang, damit Blätter kommen. Rot für die Blüte. Allgemein: Spezial. Bin damit immer gut gefahren.
Für die Zimmerpflanzen nehme ich aber einen normalen Blumendünger. LG Elfi
Guten Tag. Ich bin hin und hergerissen, welcher Dünger für
meinen Garten der Richtige ist. Mir wurde Flüssigdünger
empfohlen, da dieser eine bessere Nährstoffzusammensetzung
haben soll. Ist das richtig? MvFG und vielen Dank im Voraus.