Hiho,
Letztens hab ich den Waldbeerpudding von Dr. Oe*ker gekauft und ausprobiert. Weil ich stets dazu neige zuviel Milch zu nehmen und das Ganze zu flüssig zu machen hab ich extra weniger genommen. Aber es ist total flüssig geworden…Wie Joghurt. Ich hab ganz normale Milch genommen, daran kanns also nicht liegen. Im Kühlschrank hat er sich nicht verändert. Heute hab ichs nochmal versucht. Und wieder nix. Ich hab alles richtig gemacht. Andere Puddings gelingen mir immer. Jetzt hab ich nurmehr ein Päckchen da. Hat wer ne Ahnung woran das liegt? Oder ist das Zeug einfach nur Schrott…?
Danke im vorraus
zyn
öh - als puddingkasper muss ich zu meiner schande eingestehen, dass ich das Zeug garnicht kenne. auf der HP des Herstellers finde ich unter dem Stichwort „Waldbeeren“ auch nur Rote Grütze :-/
Wenn ein Koch-pudding ist (was ich mir nich vorstellen kann), dann vllt. nich lang genug aufgekocht.
Was auch sein kann: du hast den Löffel im Mund gehabt und dann mit dem wieder in den Pudding rein. Die Enzyme im Speichel verhindern das festwerden von Pudding 
hmm. gleich nachher mal im supermarkt suchen das zeug 
(aus welchem Supermarkt haste das? dann spar ich mir das suchen)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihh!!! Was hab ich da geschrieben? Entschuldigung vielmals. Ich meinte von Haas nicht von Oetker. Tut mir Leid, keine Ahnung warum ich das geschrieben hab.
öh - als puddingkasper muss ich zu meiner schande eingestehen,
dass ich das Zeug garnicht kenne. auf der HP des Herstellers
finde ich unter dem Stichwort „Waldbeeren“ auch nur Rote
Grütze :-/
eben. sorry 
Wenn ein Koch-pudding ist (was ich mir nich vorstellen kann),
dann vllt. nich lang genug aufgekocht.
Oja…meistens wird er beim argen kochen aber erst recht flüssig…Hm.
Was auch sein kann: du hast den Löffel im Mund gehabt und dann
mit dem wieder in den Pudding rein. Die Enzyme im Speichel
verhindern das festwerden von Pudding
Oha. Hab ich zwar nicht gemacht…(zu heiß, sonst schon
) Aber gewusst hab ichs nicht. Ich werds jedenfalls heut nochmal probieren. Dabei gehen die Sorten Erdbeer, Apfel und Marille-Pfirsich doch auch. *grummel*
hmm. gleich nachher mal im supermarkt suchen das zeug
(aus welchem Supermarkt haste das? dann spar ich mir das
suchen)
Inte*spar
Cucu und LG
zyn
Hallo,
Was auch sein kann: du hast den Löffel im Mund gehabt und dann
mit dem wieder in den Pudding rein. Die Enzyme im Speichel
verhindern das festwerden von Pudding
Ich nasche prinzipiell von dem angerührten Pudding, und entweder habe ich keine entsprechenden Enzyme (oder meinst Du Bakterien = Mundflora? Egal, der Löffel ist doch hinterher trocken, ich sabber nicht drauf rum und kippe einen 1 EL Speichel in den angerührten Pudding - bah), oder es handelt sich um ein Ammenmärchen, jedenfalls funktioniert bei mir jeder (normale) Pudding.
Gruss,
K_K
Sagt mal…(sofern das hier noch wer liest…) ich hab da noch eine Theorie: Kanns sein dass es einen Unrerschied macht ob man den Zucker in der Milch mitkocht oder ihn mit dem Pulver mitreingibt???
cucu
zyn