Flüssiges Anti-Durchfallmittel für Hunde

Hallo,

kennt von euch jemand zufällig ein Antidurchfallmittel für Hunde in flüssiger Form. Bisher haben wir Kaopromt (auf Anraten der Tierklinik damals) genommen. Allerdings ist das jetzt aus. Es ist in Deutschland auch nicht mehr erhältllich (scheints gibt es das Zeugs noch in Griechenland). Im Mittel sind hauptsächlich Kaolin. Momentan haben wir die Diatabs da, aber wenn der Hund denn mal so gar nichts fressen will gehts schlecht mit übers Futter geben. Ausserdem mäkeln meine ganz schön rum wenn was am Futter ist.

Da Ronja sich ja öfters mal Durchfall anlacht (aufgrund ihrer Autoimmunkrankheit und der damit verbundenen Medi ist sie von Immunsystem nicht die Stärkste) brauchen wir immer ein Notfallmittel im Haus.

Wir haben auch noch das Darmaufbaumittel von Vetconcept immer da, aber bei richtigem Durchfall wirkt das nicht wirklich gut, erst wenn der Durchfall eingedämmt ist.

Also daher, was könnt ihr für einen rund 7 Kilo schweren Hund empfehlen, Flüssig, dass es zur Not auch ins Mäulchen gespitzt werden kann.

Danke Ute

Hallo Ute,

zwar kein Medikament - aber wie sieht es denn mit Babyheilnahrung aus - die gibt es in der Apotheke oder von großen Babynahrungsherstellern und wirkt zumindest bei unserem Baby mit Elektrolyten gekoppelt ganz gut - und die Katze fährt auch auf das Zeug ab. Frag doch mal beim Tierarzt nach, ob das ok ist.

Gruß,
Alexandra

Hallo Alexandra,

ich werde mal nachfragen, ich weiss halt nicht ob die verwöhnte Prinzessin das dann frisst.

Grüße Ute

Hallo Ute,
ich geben sogar meinen Katzen, wenn sie Durchfall haben, eine ganz normale Kohletablette. Man kann sie in Wasser auflösen oder als ganzes einfach eingeben wie eine Wurmtablette.

Kohletabletten sind nicht schädlich und in der Apotheke rezeptfrei zu haben. Ich weiß nicht mehr, wer mir das einmal gesagt hat, aber bei meinem Hündchen hat das damals gewirkt, weil es die Medikamente vom Tierarzt nicht vertragen hat.

Gruß
Herta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]