Hallo Wissende,
aus Platzgründen hat ein mir bekannter Wirt so Holztisch/Bank Garnituren in der Länge gekürzt und dabei auch Befestigungslöcher des Untergestells versetzt.
Die offenen Löcher schließe ich mit flüssigem Holz. Kein Problem.
Nun sieht man aber in allen Tischen und Bänken runde Metallteile, es sind die Gewindeschrauben die das Untergestell befestigen und unten mit einer Mutter angezogen wurden.
Das, mein, Problem ist nun, diese Schraubenköpfe sind mal völlig plan, mal 1 mal 2 mm „versenkt“
Und ich würde sie gerne auch mit flüssigem Holz überdecken.
Das wäre ja auch kein Problem, die Tisch- und Bankplatten sind >20mm stark, wenn ich die alle rausnehme und so 5mm tiefer versenke, kann ich locker überall mit flüssigem Holz dies überdecken.
Aber da bin ich stundenlang beschäftigt, sind so geschätzte 100 Schrauben
Noch dazu kommt, es ist nicht ersichtlich ob ich beim Mutternlösen Probleme bekommen könnte, wenn sich nämlich die Schraube mitdreht. Okay, auch das krieg ich hin, ich weiß wie man Schrauben ausdreht, aber an sich ist/war mein Plan, ich spachtel da grad so drüber und krieg dann 1-2 Pils und fertig:smile:
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es einen Haftgrund den ich auf das Metall pinseln kann und daß dann darauf auch das flüssige Holz in winziger Millimeterstärke auch hält?
Danke ^ Gruß
Reinhard
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es einen Haftgrund
den ich auf das Metall pinseln kann und daß dann darauf auch
das flüssige Holz in winziger Millimeterstärke auch hält?
Danke ^ Gruß
Reinhard
Servus,
ein klares nein.
Du wirst um die „Versenktechnik“ nicht drumrum kommen.
Martin
Ich dachte mir das schon…
…hoffte aber auf ein Wundermittel.
Hallo Martin,
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es einen Haftgrund
den ich auf das Metall pinseln kann und daß dann darauf auch
das flüssige Holz in winziger Millimeterstärke auch hält?
ein klares nein.
Du wirst um die „Versenktechnik“ nicht drumrum kommen.
Ich habe heute noch mal die Lage vor Ort gepeilt, ich bin dann locker 3 Stunden beschäftigt *schätz*
Ich werde dann sagen daß es 10 Pils kostet, er jammert wegen seinen 25 Kindern und wir einigen uns bei 8 
Und, wenn ich den Zeitaufwand bedenke und die Hitze und da ich eh keinen Bock habe, finde ich auf einmal runde Metallplättchen in Holzbänken bzw. Tischen echt schick *gg*
Also ist mein neuer Plan nur die offenen Holzstellen zuzumachen und fertig.
Gruß
Reinhard
Hi Reinhard,
was ist denn das flüssige Holz genau? Kunstharz? Mach doch einfach einen Versuch ob das Zeug hält. Kunstharz hält z.B. hervorragend auf Metall. Fettfrei und anrauen, fertig
MFG
Klaus
Ich habe heute noch mal die Lage vor Ort gepeilt, ich bin dann
locker 3 Stunden beschäftigt *schätz*
Ich werde dann sagen daß es 10 Pils kostet, er jammert wegen
seinen 25 Kindern und wir einigen uns bei 8 
Und, wenn ich den Zeitaufwand bedenke und die Hitze und da ich
eh keinen Bock habe, finde ich auf einmal runde
Metallplättchen in Holzbänken bzw. Tischen echt schick *gg*
Also ist mein neuer Plan nur die offenen Holzstellen
zuzumachen und fertig.
Gruß
Reinhard
Da bin ich aber mal richtig stolz auf mich dir die Zucker-Schokoladenseiten der Bierbänke vermittelt zu haben.
Sorry war gerade im Witze-Forum
Herzliche Grüße und viel Spaß beim einarmigen Reißen in der Halbliter-Klasse.
Martin