Hallo,
ich war heute beim HNO weil ich starke Ohrenschmerzen hatte und da meinte er das bei beiden Ohren das Trommelfell geplatzt ist wegen einem Virus.
Nun kommt jetzt seid 3 Stunden flüssigkeit aus meinem ohr.(kein Blut) Ist das normal? Was soll ich dagegen machen?
Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte. Der HNO hat ja übers Wochenende geschlossen.
Danke
Hallo umarasd,
was hat der HNO denn sonst noch gemacht - ausser Dir zu sagen dass die Trommelfelle geplatzt sind …?
Jedenfalls, wenn die Flüssigkeit ein Sekret aus dem Mittelohr ist, weil Du eine Mittelohrentzündung hast - dann sei froh darüber, dass sie ablaufen kann! Wenn sie das nicht könnte, dann würde sich ein starker Druck im Ohr aufbauen, und es ginge Dir viel schlechter. Also keine Panik, lass es ruhig laufen! Oft heilt sowas dann ganz von selbst ab.
Gute Besserung wünscht
laborratte
Hallo,
vermutlich hast Du eine eitrige Mittelohrentzündung. Wenn es läuft bekommst Du auch Linderung. Du kannst gegen die Entzündung Enzyme hochdosiert einnehmen und die Rotlichtlampe benutzen. Wärme lindert.
Ich würde an Deiner Stelle den Notarzt aufsuchen oder zum Krh. fahren.
Gute Besserung,
Rosa
Danke für eure Hilfe-
ich sollte dort inhalieren und danach wurden die ohren bestrahlt.weiß jemand wie lange diese flüssigkeit noch leuft? das hört ja garnicht mehr auf:smile:
das ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder was!
Entweder hat der HNO-Facharzt das letzte makl vor 3 Wochen drauf geschaut oder irgendwas ist verkehrt. Es muss ein plötzlicher Schmerzhafter Stoß gewesen sein, nachdem es seit Tagen weh getan hat im Ohr.
Man sollte jetzt schauen, ob die Entzündung abklingt, wenn nicht, sind Antibiotika nagezeigt, um eine Superinfektion mit Bakterien zu verhindern sowie eine Spühlung…
Nein, ich war gleich am zweiten Tag beim HNO. An einem Schlag kann ich mich aber nicht erinnern. Ich werde morgen wieder zum HNO gehen und nachfrage was jetzt zu tun ist, denn ich in 10Tagen fliege ich weg. Wie ich so im Internet gelesen habe, sind die Schmerzen bei der Landung sehr groß.
Kennt sich jemand mit Nasenspays aus die „abschwellen“?
Hallo,
wenn Du in 10 Tagen fliegen möchtest, solltest Du noch mal zum Arzt.
Mir hilft das abschwellende Nasenspray auch, um die Ohren besser zu bekommen. Wenn es mir besser geht, also nach ca 1 Woche z.b. sprühe ich nur noch in 1 Nasenloch, um es mir wieder ab zu gewöhnen.
Zusätzlich nehme ich meist Sinupret forte oder Soledum Kapseln, spüle mit Lota-Nasensalz und mache Rotlicht und/oder Inhaliere.
Durch früher mal dauern dichte Nebenhöhlen und Mittelohren hatte ich je eine Woche Schmerz nach Hin- und Rückflug bei Start und Landung.
Während des Fluges auf jeden Fall auch noch mal Nasenspray nehmen und viel Kaugummi kauen, hilft mir zumindest.
Gruß
Kathy