Flüssigkeit aus der Brustwarze

Seit einigen Monaten sondert sich immer mal etwas Flüssigeit aus der Brust über die Brustwarze ab.Die Flüssigkeit ist klar bis gelblich und es ist immer nur sehr wenig,da ich dieses nur an Flecken im BH feststelle.
Muß ich mir nun Sorgen machen?Der Frauenarzt hat bei der Mammografie nichts festgestellt.Sie möchte nun nochmal eine Mammografie machen und dabei in die Milchgänge ein Kontrastmittel einbringen.Frage:Wer hat das schon mal machen lassen?Ist das schmerzhaft?Bitte Helft mir!

Hallo,

kommt die Flüssigkeit aus einer oder aus beiden Brustwarzen?

Warum hat sie nicht bereits bei der ersten Mammographie ein Kontrastmittel verwendet?

Macht sie selber die Mammographie oder überweist sie dich dafür woanders hin?

Mammographien sind umstritten. Es können Fehler bei der Aufnahme entstehen und auch Fehler bei der Interpretation. Wenn Du den Eindruck hast, dass in der Praxis die Erfahrung fehlt, dann suche Dir eine Praxis, wo sie sich darauf spezialisiert haben (also mehr Übung haben) und nehme die bereits genommenen Aufnahmen mit.

Viele Grüße

Hallo Chili,

Warum hat sie nicht bereits bei der ersten Mammographie ein Kontrastmittel verwendet?

Ist das üblich?
Ich frage deshalb, weil ich 2 Mammographien hatte, bei denen kein Kontrastmittel verwendet wurde… und es würde mich interessieren, ob das vielleicht falsch war.

Danke für Info,
Gruß
Shannon

Hallo!
Noch eine Möglichkeit:
Nimmst du Medikamente? Es gibt eine Nebenwirkung namens Galaktorrhoe.
http://www.onmeda.de/krankheiten/galaktorrhoe-ursach…

Hatte ich auch schon mal. Tabletten weg und Schluss war mit dem Spuk!

Alles Gute!

NEIN, das ist nicht üblich.

Soll bei der TS wohl gemacht werden weil noch keine Ursache für die Flüssigkeit gefunden wurde.

2 „Gefällt mir“

Hier zwei Möglichkeiten: erhöhter Prolaktinspiegel oder Schwangerschaft (da wird auch massiv Prolaktin gebildet). Beides ist sehr leicht zu überprüfen.

Hallo,

Hinzuzufügen ist: manche Frauen haben das einfach so.
Dennoch solle immer erstmal geschaut werden ob der Prolaktinspiegel erhöht ist oder sich sonst etwas geändert hat (Medikamente).

Wenn die Flüssigkeit durch manipulation verstärken lässt und man sie gezielt gewinnen kann, so sollte sie untersucht werden (Blut oder Bakterien).
DANN kann man immernoch eine Mammographie machen.

Gruss
M.