Flüssigkeit über Laptop Acer Extensa 5220

Hallo,

ich habe ein Problem: vor gut 48 h habe ich etwa ein halbes Glas Weißwein über meine Laptoptastaur gekippt. Es ist ein Acer Extensa 5220, knapp 1 Jahr alt.
Durch die Flüssigkeit ist der Laptop nicht ausgegangen oder hängen geblieben, ich habe ihn aber sofort ausgeschaltet und die Flüssigkeit versucht mit Küchenrolle aus den Ritzen zu wischen. Später habe ich dann noch etwas geföhnt, wobei es recht heiß wurde - ich schätze mal, das war ein goßer Fehler, allerdings wusste ich mir in meiner Aufregung nicht anders zu helfen.
Nun geht mein Laptop nicht mehr an. Allerdings leuchtet das Lämpchen, wenn ich ihn an das Ladekabel anschließe…was genau kann passiert sein? Ist mein ganzer Laptop futsch? An wen wende ich mich am besten oder kann man das als Laie evtl selbst beheben? Sollte ich einfach mal aufschrauben und nachsehen?

Danke schon mal für eure Antworten!

Hi,

also schon im voraus … als LEIHE ausschrauben??? WAAAS???

So nun das Ernste, als erstes würde ich den Laptop nicht nochmal anschalten, es könnte ja noch irgendwo Wasser sein. Da du jedoch das getan hast würde ich dir Raten zum Fachmann zu gehen, da sicherlich die Flüssigkeit langsam ins Innere gelaufen ist. :frowning:

mfg Dragonk

An deiner Stelle würd ich zu nen Reperateur gehn und ma fragen ob das Mainboard, Tastertur, Festfplatte usw. beschädigt sind. Meistens lohnt es sich nicht eine große Reperatur zu starten, weil wenn du es verkaufst krigts du meistens 30% des Laptops wieder rein (über ebay z.B.) . Hoffe ich konnte dir Helfen. Pass aber auf die Reperateure zocken ehr gerne Leute ab. (So erging es mir mit meinem Laptop)

Pass aber auf die Reperateure zocken ehr gerne Leute ab. (So
erging es mir mit meinem Laptop)

Soso.

Weil du möglicherweise(!) abgezockt wurdest, dehnst du das gleich auf alle Reparaturbetriebe aus?

Ist nicht gerade die feine englische Art.

WoDi

Hallo,

nicht „Leihe“ sondern „Laie“. Im Algemeinen bezeichnet man damit jemanden, der sich auf dem betreffenden Fachgebiet nicht auskennt. Im Gegensatz zu einem Experten.

Ciao! Bjoern

1 Like

Hallo,

nicht „Leihe“ sondern „Laie“. Im Algemeinen bezeichnet man
damit jemanden, der sich auf dem betreffenden Fachgebiet nicht
auskennt. Im Gegensatz zu einem Experten.

Im Allgemeinen schreibt man „im Algemeinen“ auch mit 2 „l“ :smile:

AL.

Hallo
War der Akku noch dringeblieben die nächsten stunden nach dem Ausrutscher ?. Wenn ja dan wird Irgendwo eine villeicht Brücke durch die Flüssigkeit entstanden sein.

ja schon komisch, wenn man einen Laptop mir gibt wo komischerweise er 40€ fürs aufschrauben verlangt und dann noch Teile fehlen XD (Kleines Mieses Arschloch von Pc Reperateur)

ja schon komisch, wenn man einen Laptop mir gibt wo
komischerweise er 40€ fürs aufschrauben verlangt und dann noch
Teile fehlen XD (Kleines Mieses Arschloch von Pc Reperateur)

Traurig, ok.
Das berechtigt dich aber nicht, das als allgemein gültig hinzustellen.
Darum ging es mir.

Ja hast scho recht XD aber trotzdem bin ich mistrauisch auf die Typen