Seit einiger Zeit habe ich eine relativ dicke Beule im letzten Glied des kleinen Fingers. Offenbar wurden Gelenk und/oder Sehne beim Gitarrespielen überlastet und haben etwas abgesondert.
Schmerzen oder andere Beschwerden gibt es keine, trotzdem bin ich sie leid und alleine geht sie wohl nicht weg.
Zum wem gehe ich um das einfach mal punktieren zu lassen? Allemeinmediziner? Chirurg?
ich denke, ein Allgemeinmediziner reicht in diesem Fall aus. Der punktiert die Beule und kann die Flüssigkeit mikrobiologisch untersuchen lassen. Nur für den Fall.
es gibt bei den Krankenkassen eine kostenlose Telefon-info-dienst, probiere mal da, schildere Deine Situation und sie sagen ganz genau zu wem sie sich wenden sollen.
Viele Grüsse
Hallo,
ein Chirurg kann das wohl am besten machen, es sei denn Sie kennen einen Allgemeinmediziner mit Chirurgischen Kenntnissen. Aber vorsicht, je nach dem ist das mit einmal punktieren nicht getan. Meist bildet sich direkt neue Flüssigkeit. Sicherlich sollte noch medikamentös etwas getan werden.
Hallo,
zum Beispiel bei der Technischen Krankenkasse gibt es eine Arzt-Dienst-Nummer, da kann man 24h rund um die Uhr anrufen und sie beraten einen. Hier ist die Nummer:
040-8550606050,
Gute Besserung,
viele Grüsse